Sechs Campingplätze aus Tirol unter den 100 beliebtesten europäischen Campingplätzen

6 Tiroler Campingplätze unter den Top 100 in Europa

Für den Camping.info Award 2016 wurde unter ingesamt 24.890 Campingplätzen in ganz Europa gewählt. Österreich ist diesmal mit 20 Campingplätzen unter den Top 100 vertreten, aus Tirol sind 6 Campingplätze mit dabei.
Ausgewertet wurde die Zufriedenheit der Gäste aufgrund der Bewertungen auf dem größten europäischen Campingplatzführer. Der Camping.Info Award ist also ein reiner Publikumspreis.

Der beliebteste Campingplatz kommt aus Südtirol

Zu Europas besten Campingplatz wurde erstmals die Südtiroler Ferienanlage Camping Seiser Alm in Völs am Schlern gewählt. Diese befindet sich auf der größten Hochalm Europas in den Südtiroler Dolomiten, der Seiser Alm. Platz zwei ging an den Camping- und Freizeitpark LuxOase bei Dresden und Platz drei wiederum nach Südtirol an das Ferienresort Genießer- & Komfortcamping Schlosshof bei Meran.

6 Tiroler Campingplätze unter den Top 100

Platz 38 ist Comfort-Camping Ötztal in Längenfeld. Er ist der beliebteste Campingplatz aus Tirol und ist aus einer reinen Jausenstation entstanden. Er liegt direkt beim Aqua Dome.

Platz 40 ist der Campingplatz Camping Seeblick Toni in Kramasch. Der Campingplatz hat eine eigene Sauna und liegt direkt am Reintaler See.

Auf Platz 57 im Europa-Ranking liegt Comfortcamp Grän im Tannheimertal. Dieser Campingplatz punktet mit einem großen Familienbad und einem eigenen Massage-Programm.

Platz 85 wird vom Alpen-Caravanpark Achensee in Achenkirch belegt. Hier gibt es eine eigene Bauernecke, ein Restaurant mit Blick auf den Achensee, einen eigenen Jugendraum und einen Wasserspielpark.

Aus dem Zillertal kommt Top 90: Der Campingplatz Erlebnis-Comfort-Camping Aufenfeld in Aschau hat ein eigenes Hallenbad und einen Panorama-Ruheraum.

Ein Neueinsteiger liegt auf Platz 100: TIROL.CAMP in der Leutasch. Gleichzeitig ist dieser Campingplatz, im Österreichranking Platz 20. Neben Nachtparkplätzen für Wohnmobile und Caravans gibt es einen eigenen Sportplatz, Fitnessraum und einen Mountainbike und E-Bike-Verleih.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.