"Speckjagern" auf der Olympiastrecke

Am Donnerstag, den 09. März 2017 findet um 19:00 Uhr das alljährliche "Speckjagern" auf der Olympiastrecke statt. Treffpunkt ist an der OLEX Talstation.

Das Speckjagern wurde erstmals im Jahre 1997 vom Sportverein Sistrans organisiert. Damals versammelte sich die Ausdauerszene am Fuße des Patscherkofels, um sich mit Tourenski und z.T. Langlaufski hinauf zum Schutzhaus zu "matchen". Der SV Sistrans konnte unter dem damaligen Obmann Josef Kofler bei der Premiere ein stolzes Teilnehmerfeld von 73 Sportlern verzeichnen. Insgesamt wurde das Speckjagern 6 mal vom SV Sistrans durchgeführt bis es 2003 "eingeschlafen" ist. Engagierte Funktionäre des SV Sistrans und RC Aldrans versuchen, diesen einzigartigen Charakter des Speckjagerns seit 2015 wiederzubeleben. So gibt es für das Rennen einige tolle Ideen wie eine Höhenleistungswertung und eine Mittelwertung, bei denen nicht immer die Schnellsten gewinnen werden.

Anmeldung sowie Informationen auf www.speckjagern.at.

Wann: 09.03.2017 19:00:00 Wo: OLEX Talstation, 6080 Innsbruck-Igls auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.