Tiroler Landestheater räumt bei Musiktheaterpreis ab

Die glücklichen Gewinner! Anna-Maria Kalesidis, Anthony Pilavachi und Camilla Lehmeier bei der Gala in Graz.
2Bilder
  • Die glücklichen Gewinner! Anna-Maria Kalesidis, Anthony Pilavachi und Camilla Lehmeier bei der Gala in Graz.
  • Foto: Tiroler Landestheater
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Das Landestheater konnte sich in den Kategorien "beste Hauptdarstellerin", "beste Nebenrolle" und "beste Oper der Spielzeit 2016.17" die "Goldene Schikaneder"-Trophäe sichern. Mit insgesamt sechs Nominierung ging das Landestheater ins Rennen. 

Ganz im Zeichen des Musiktheaters

Anna-Maria Kalesidis konnte in Thilo Reinhardts Inszenierung der Oper Rusalka überzeugen und wurde als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. "Schon die Nominierung mit solchen berühmten Kolleginnen war für mich eine große Ehre" freut sich die strahlende Siegerin Anna-Maria Kalesidis.
Den Titel der besten Nebenrolle sicherte sich Camilla Lehmeier für ihre Darstellung des Cherubino in Le Nozze di Figaro.

Capriccio als beste Oper der Spielzeit 2016.17 

In der Kategorie "beste Oper der Spielzeit 2016.17" gab es sogar zwei Gewinner. Neben der Inszenierung von Salome in Klagenfurt, konnte das Tiroler Landestheater mit seiner Produktion von Capriccio überzeugen. Darüber freut sich besonders Operndirektorin Angelika Wolff, die sich für die tolle Regiearbeit von Anthony Pilavachi und der musikalischen Leitung von Francesco Angelico bedankt. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Kreativer Unruheherd: Neuer Spielplan am Tiroler Landestheater

Die glücklichen Gewinner! Anna-Maria Kalesidis, Anthony Pilavachi und Camilla Lehmeier bei der Gala in Graz.
Die beste Opernproduktion der Spielzeit 2016.17 Capriccio.
Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.