Gedanken
Kopf und Herz online

Kinder sind gefragt.

INNSBRUCK. Liebe Kinder, Bischof Hermann hat euch einen Brief geschrieben. Vielleicht wollt ihr ihm antworten.„Alles wird gut“, sagt er in seinem Brief. Das drückt ein großes Vertrauen aus, aber: Müssen wir nicht auch was tun, damit alles gut wird? Bestimmt fällt euch Einiges dazu ein. Es geht um die schönen Seiten unserer Welt, aber auch um die kleinen und großen Sorgen. Eure Gedanken, Ideen, Vorschläge, Wünsche und Gebete sind gefragt! Schickt eure künstlerischen Werke und Lieblingsgebete bitte bis 30. April 2020 an diese Emailadresse: alleswirdgut@dibk.at

Einsendungen

Bischof Hermann und sein Team freuen sich über eure Einsendungen. Ihr erhaltet natürlich selbstverständlich eine Antwort auf eure E-Mail. Sobald die Corona-Schutzmaßnahmen wieder vorbei sind, werden wir gemeinsam feiern. Die Informationen dazu, wann und wo dieses spezielle Kinderfest stattfinden wird, senden wir euch rechtzeitig zu. Also: Viel Spaß beim Zeichnen, Malen und Verfassen eurer Lieblingsgebete!

Aus dem Brief

"Kopf und Herz online – dann schaffen wir mit Gottes Hilfe fast alles! Ich lade Euch ein, zu diesen Gedanken Zeichnungen, Fotos oder Collagen zu machen. Wer uns sein Werk schickt, bekommt von mir ein kleines Dankeschön. Bin schon ganz gespannt!
Ich bitte Euch auch, ein persönliches Lieblingsgebet zu schreiben. Das ist ganz leicht. Gott versteht alles, auch unsere Tiroler Dialekte. Jesus hört Dir immer zu. Beten geht von Herz zu Herz. Da kannst Du alles hineinlegen, alles, was wunderschön und cool ist, aber auch das, was wirklich weh tut. Beten macht unser Herz weit. Und für alle beten ist wichtig – besonders für Kranke und jene, die in Not sind oder ihre Heimat verlassen mussten. Versuch es zusammen mit Deinen Geschwistern und Eltern. Und wenn möglich, schick uns Dein Lieblingsgebet. Ich freue mich darauf. Wir müssen in diesen Tagen gut zusammenhalten!
Ich wünsche Euch viel Segen und trotz allem einen großen Berg Freude!
Mit lieben Grüßen Euer Bischof Hermann"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen