Ein Wintertag im Alpenzoo mit Braunbär Ander

Hier kommt Ander!
8Bilder

Wer die Ruhe und Beschaulichkeit liebt, ist gerade im Winter im Alpenzoo bestens aufgehoben. So friedlich und entspannt kann man die Tiere sonst kaum erleben. An einem sonnigen Tag hilft auch die tolle Lage des Alpenzoos die Minusgrade locker durchzustehen.

Der junge Braunbär Ander hält nichts von Winterruhe. Er hat sich kräftig Winterspeck angefuttert und stromert begeistert und eifrig im Braunbärgehege herum. Irgendetwas findet er immer zum Spielen. So mancher noch junge Baum muss dann für das Kräftemessen herhalten. Da wird gebogen, mit den Tatzen festgehalten, sich draufgesetzt. Alles nach dem Motto: "Irgendwann einmal muss der verflixte Baum doch einsehen, dass ich der Stärkere bin."

Er steht noch, der arme Baum. Ander hat ihn doch noch ausgelassen. Allerdings steht er nun noch krummer als vorher.

Einem vergnüglichen Zoobesuch steht also auch im Winter fast (Wetter!) nichts dagegen. Mehr zu Ander und den Braunbären

Wo: Innsbruck, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen