Liga-Einstand ist gelungen

Alexander Fröschl

Kirchdorfer Kicker-Talent spielt derzeit auf Erfolgswelle bei Wacker

Einen sportlichen Höhepunkt erlebt das 17-jährige Kirchdorfer Fußballtalent Alexander Fröschl derzeit bei den Wacker Amateuren. Alexander wurde von Coach Roland Ortner im Winter vom BNZ Tirol zum Amateurteam geholt.

KIRCHDORF (niko). Eigentliches Ziel wäre Eingewöhnung, Umstellung vom Jugend- zum Regionalligafußball und Einbau ins Team ab Sommer gewesen. Mit tollen Auftritten bei den Vorbereitungsspielen spielte er sich aber bereits in die Startaufstellung der Regionalligamannschaft. Mit hervorragenden Beurteilungen gleich im ersten Spiel gegen Hohenems sicherte er sich einen weiteren Stammplatz im starkenbesetzten Kader. Der maßgebliche Anteil beim Sieg gegen Kufstein in der Meisterschaft und im großen Cup-Schlager gegen Wattens bedeutete einen weiteren Höhepunkt in seiner noch jungen Karriere.

Auch Wacker-Trainer Walter Kog­ler ist schon auf das Kirchdorfer Offensivtalent aufmerksam geworden; er holte Fröschl bereits zu einer Trainingswoche zu den Profis.

Autor:

Bezirksblätter Kitzbühel aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.