Radparade Innsbruck
9 Kilometer freie Fahrt

Fritz Schenkl aus Absam war mit einem etwas altertümlichen Gefährt unterwegs
8Bilder
  • Fritz Schenkl aus Absam war mit einem etwas altertümlichen Gefährt unterwegs
  • hochgeladen von Jakob Matt

Am letzten Tag der europäischen Mobilitätswoche veranstaltete das Klimabündnis Tirol in Zusammenarbeit mit der Stadt Innsbruck die Radparade. „9 Kilometer freie Fahrt durch Innsbruck“ – so lautete das Motto.

INNSBRUCK. Um 17:00 Uhr traf man sich am vergangenen Sonntag, dem europaweiten autofreien Tag, vor dem Landestheater und startete in eine Schleife durch Innsbruck, die die Teilnehmer/innen nach etwa einer Stunde wieder zurück zum Haus der Musik führte. Landeshauptmann-Stellvertreterin Ingrid Felipe gab den metaphorischen Startschuss und eröffnete das Spektakel mit den Worten: „Wir holen uns einmal mehr die Straße zurück.“ Mit einem leidenschaftlichen Appell für das ‚Radln‘ wendete sie sich an die Innsbruckerinnen und Innsbrucker, ehe sie sich selbst auch auf ihr Fahrrad schwang. Da auch das Wetter mitspielte, durfte man sich über die Teilnehmerzahl nicht beschweren – etwa 200 Personen aller Altersklassen nahmen an der Veranstaltung teil, die als Statement für ein radfreundliches Innsbruck gesehen werden darf, wie das Klimabündnis Tirol versichert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.