Adventkalender mit bewegten Bildern - Tag 23

Wir fragen uns manchmal, wie ehrlich meint es eigentlich mein Gegenüber, wenn er/sie uns mit einer Begrüßungsformel begrüßt. Die meisten Deutschen sagen "guten Tag", die Österreicher "Grüß Gott" und im Nahen Osten werden die Worte "Schalom" (hebräisch) oder "Salam" (arabisch) verwendet. Während jemanden einen "guten Tag" zu wünschen Gesundheit, Glück, Wohlfahrt und Sicherheit impliziert, verheißt "Grüß Gott" zudem einen speziellen Segen Gottes und "Schalom" (hebräisch) oder "Salam" noch den Frieden dazu, der unser Menschsein zu einem glücklichen Dasein verhilft. Wenn wir all das bewusst den Menschen wünschen und dazu noch unseren persönlichen Teil beitragen, sind wir wahrhaft Friedensstifter.

Zum Adventkalender - Tag 23 - klicke hier

Eine Initiative der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), um den Sinn der Weihnacht wieder mehr in den Vordergrund zu rücken.

Wo: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Philippine-Welser-Strau00dfe 16, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.