Ein Stadtlauf fällt nicht ins Wasser

9Bilder

Mehr als 2700 LäuferInnen waren auch heuer wieder dabei, als beim Stadtlauf am Samstag der Startschuss fiel. Nach dem Motto „Stadtlauf tut gut“ kamen bereits zum 29. Mal SportlerInnen jeden Alters von nah und fern in die Landeshauptstadt, um durch Innsbrucks Straßen zu rennen. Dabei ließen sich nur die wenigsten von herbstlichen Temperaturen und Regenschauern abschrecken. Schüler und Familien legten Distanzen von 500 bis 2250 Meter zurück, Staffelläufer versuchten sich an vier mal 2,5 Kilometern, LäuferInnen beim Jedermann/-frau-Lauf liefen fünf Kilometer und die Hauptläufer schafften ganze zehn Kilometer. Begleitet wurden sie von einem bunten Rahmenprogramm mit einem Konzert der Stubaier Alphornbläser, dem Showprogramm Hula-Hup-Akrobatik von Elvira Two Tone und dem Auftritt der Albertini Dance Company. Zur Siegerehrung war neben zahlreichen Sponsoren auch Vizebgm. Christoph Kaufmann gekommen. Als krönender Abschluss wurde das Champions League Finale live übertragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.