Fesche Dirndln braucht das Land!

Gelebte Tradition: Zum alljährlichen Dirndltreffen in St. Nikolaus trafen sich wieder zahlreiche Dirndlliebhaberinnen.
22Bilder
  • Gelebte Tradition: Zum alljährlichen Dirndltreffen in St. Nikolaus trafen sich wieder zahlreiche Dirndlliebhaberinnen.
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

Eine Schar von begeisterten Dirndl-Trägerinnen versammelten sich vergangenes Wochenende zum traditionellen Dirndltreffen in St. Nikolaus. Ob ein Mini-Dirndl, ein Midi-Dirndl oder das lange Dirndlkleid - was zählte, war das gemeinsame Hochhalten einer Tradition. Seit bereits 16 Jahren organisiert Angelika Rott in eigenregie das Zusammentreffen von Jung und Alt und hat für ihre "Dirndln" auch jedes Jahr eine besondere Überraschung parat. Nostalgische Postbusse und Pferdekutschen standen bereits in den Jahren zuvor am Programm. Dieses Jahr durfte es eine beschwingte Fahrt in einer Fahrrad-Rikscha sein, von der sich auch die Gem.-Rätin Janine Bex begeistert zeigte. Für alle Dirndl- und Trachtenliebhaberinnen ging es nach zwei Zwischenstops in der Innsbrucker Innenstadt Richtung Vereinsheim. Dort wurde der restliche Tag bei kulinarischen Köstlichkeiten, viel Musik und jeder Menge guter Laune gemeinsam verbracht. Mehr Fotos dazu finden Sie unter:

Wo: Sankt Nikolaus, Innstraße, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.