Coronavirus
Holländische Urlauber in Tirol von Disziplin begeistert

Familie MacLean aus den Niederlanden auf Urlaub in Tirol | Foto: Eric MacLean
  • Familie MacLean aus den Niederlanden auf Urlaub in Tirol
  • Foto: Eric MacLean
  • hochgeladen von Gerhard Egger

Familie MacLean aus den Niederlanden, die zur Zeit ihren Urlaub in Seefeld/Tirol verbringt, war letzten Sonntag voll begeistert, endlich wieder live in Innsbruck einen Gottesdienst besuchen zu können. In Holland geht das leider noch nicht, dort ist es noch nicht erlaubt.
"Es ist herrlich zu sehen, wie diszipliniert und doch voller Freude sich die Mitglieder und Freunde der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzte Tage am Sonntag versammeln", so der Kommentar von Eric McLean und er wollte wissen, wie lange live Gottesdienste hier schon trotz Covid-19 möglich sind. "Seit zwei Monaten treffen wir uns wieder im Kirchengebäude, jedoch mit Abstand, mit Maske und Händedesinfektion", erklärte ihm Bischof Gerhard Egger, der die Gemeinde leitet. In der Kirche wurde sogar der Abstand der Sitzbänke stark erweitert. Das Abendmahl wird jedem einzeln an seinem Sitzplatz gereicht. Es wird zwar Musik vorgetragen, aber nicht gesungen. Jeden Sonntag sprechen drei oder mehr Personen aus der Kongregation vom Rednerpult aus zu den Anwesenden. Dabei wird ein Thema aus und für das Leben Evangeliums gemäß vorgestellt. Der holländische Familienvater hat sich spontan bereit erklärt, am kommenden Sontag (09.08.) während des Gottesdienstes über das Thema "Aus der Finsternis in sein wunderbares Licht" zu sprechen. Eine kleine Herausforderung für einen Niederländer doch eine große Freude, vor Tiroler Publikum sprechen zu dürfen.

Die Kirche Jesu Christi ist eine familienorientierte, Lebensfreude spendende Organisation, die ihren Ursprung aus einer Begegnung von Gott Vater und Jesus Christus mit dem damals jungen Propheten Joseph Smith vor 200 Jahren ableitet. Sie umfasst weltweit 16 Millionen Mitglieder.
Ihre Versammlungen in Innsbruck, Ortsteil Amras, Philippine-Welser-Straße 16, finden sonntags von 10 - 11 Uhr statt. Jede(r) ist herzlich willkommen, am Gottesdienst teilzunehmen und wie man bei der Holländischen Familie sieht, auch mitzuwirken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.