Medizinstudierende spenden für Aidshilfe

Anlässlich des Welt Aids Tages starteten die IMU (Innsbrucker Medizinerunion) und die AMSA (Austrian Medical Student´s Association) 3 Aktionen, um möglichst viele Spenden für die Aids Hilfe Tirol zusammen zu tragen.

Hierbei konnten insgesamt 1500 Euro gesammelt werden. Dieser stattliche Betrag wurde am 15.3.2011 der Aids Hilfe übergeben.

Das Geld wird vor allem für soziale Projekte für die Betroffenen eingesetzt werden. Dazu zählen Wanderausflüge, Chi Gong und Malkurse, aber auch Badeausflüge und die weitere Unterstützung bei der individuellen Freizeitgestaltung.
Derzeit leben in Österreich 1.278 an AIDS erkrankte, welche von der Aids Hilfe betreut werden. Soziale Vereinsamung und Isolation sind für die Betroffenen oft eine Hürde im alltäglichen Leben und haben einen großen Verlust der Lebensqualität zur Folge. Es liegt den Medizinstudierenden am Herzen Diesem entgegen zu wirken.
Deshalb organisiert die AMSA zahlreiche soziale Projekte und versucht jährlich am Welt Aids Tag auf HIV und Aids aufmerksam zu machen. Dieses Mal hat sie auch die IMU zur Unterstützung gewinnen können. Mit Waffelverkauf und „Welt Aids Day Party“ der AMSA und Glühweinstand der IMU konnten beide jeweils 750 Euro am 1.12.2010, dem Welt Aids Tag, sammeln.

Ein großes Dankeschön geht an alle Medizinstudierenden, die großzügig gespendet haben.

Falls Sie Interesse daran haben, die AMSA im Rahmen einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen, kontaktieren Sie uns bitte unter ulrike.funk@amsa.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.