Was sich die härtesten Piraten eigentlich wünschen
Serie Piraten-Gedichte: Fröhliche Hamster-Gesichter zum werkfreien Christen-Tag

Heute ist nicht nur ein hoher römisch-katholischer Feiertag und die Schwelle zu Sommers Sonnenwende, sondern auch des Autors Geburtstag, weil er ist am 20ten 06.66 geboren und zwar um 24Uhr 45, mitternachtens, in der Geisterstunde sozusagen. Bei den Chinesen war dieses für sie besondere Jahr das Jahr des Pferdes, speziell des Feuerpferdes oder des Pferdes auf dem Weg, welches nur alle 60 Jahre wiederkehrt. Nun da ich ein für meine Lebensumstände geradezu Methusaleminisches Lebensalter erreichen durfte, ist es Zeit sich einmal für alle etwas zu wünschen, an seinem Geburtstag darf man das auch im fernen Innviertel, wo ich in Wendling 1 bei Kirchberg/Mattighofen das Licht dieser schönen & spannenden Welt erblickte.

Hier also des Poltit-Piraten Geburtstagswunsch:

FRÖHLICHE HAMSTER-GESICHTER

So ein Hamster-Rad
Das wirkt zwar fad
Doch übler ists... wenn
Hackenstad
Im Hamster-Rad
Stresst er sich ab
Wie auf der Flucht als Gangster
Oder in Schieflage als Bankster
Er ist & bleibt
Ein Hamster
Mit seinem fleissigen Bemühn
Wird seine Zeit wie im Flug
Verfliegn
Was Euch dünkt fad
Ward ihm zum Lebens-Dienst am Rad
Zum Rade seines Hamster-Leben
Suum cuique
Wirkt Jedem Seines eben
Des Hamsters Rad, das ist sein Leben
Stärkt ihm den Conan-Hals daeben
Sein ist die Zeit
Sein Raum so weit
Als ihn seine Dreh-Wege führen
Ach, könntet ihr die Sehnsucht spüren
Ihr fühltet mit
Im Hamster-Schritt
Was des Hamsters Welt
Im Innersten zusammenhält
Wem das zu Faustisch ist gedacht
Der wird beim Wirten übern Tisch gelacht
Ja, solangs den Wirt noch gibt
Wird er geliebt
Die zechend Hamster lachen alle wie starr in Gicht
Ihr Rad gleicht Priesters Trieb-Verzicht
Es dreht sich schwungwärts weltig mit
Im gerade zeitgemäßen Hamster-Tritt

Ihr Hamster, lebet hoch!!!
Doch bedenket das Frohleichnams-Joch
Ihr DREHT DIE WELT
Seit der Werke Held
Ihr erschafft der Welt
Euer & der Pensionäre Geld
Mögen die Reichen
Auch in ehrenwerter Furcht erbleichen
Hamsterchens, vergesst euch nicht
Denn ihr seit aller Welten Licht!  

Schlussendlich...nach dem siebten Sommer-Biere
Gleichen sich des Herrgotts Tiere

Biergarten-Spässchen!

Einen strahlend schönen Sommer wünscht uns
Ganz ernsthaft & unternehmerseriös
Heinrich, PiratenZ Ich

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen