Zillertaler Langläufer erfolgreich

Freut sich für sich und ihre Teamkollegen: Margareta Huber aus Kaltenbach (2. v.l.) gewann bei den Lungauer Langlauftagen Silber. „Eine goldene hab ich eh schon daheim!“
2Bilder
  • Freut sich für sich und ihre Teamkollegen: Margareta Huber aus Kaltenbach (2. v.l.) gewann bei den Lungauer Langlauftagen Silber. „Eine goldene hab ich eh schon daheim!“
  • hochgeladen von Peter Schafferer

Vier Sportler aus Kaltenbach und der Ramsau gaben bei den Lungauer Langlauftagen ihr Bestes.

„Heuer hatten wir ja wenig Schnee, um uns richtig vorzubereiten“, gibt Inge Lunstroo von der Lebenshilfe zu bedenken. Umso intensiver nutzten die vier Sportler die Trainingswoche im Lungau. Von Langlaufprofis begleitet, feuerten sich die Zillertaler beim Wettkampf gegenseitig an. „Schau, was wir z‘sammenbracht haben!“, jubelte Margarete Huber nach den Finalläufen überglücklich. So freuten sich die Truppe über drei Siege. „Jetzt hab ich sogar eine Silbermedaille“, erklärt Margarete und hält ihre Trophäe in die Höhe. „Eine Goldene hab ich eh schon!“
Auch Erich Fankhauser, der das Rennen mit einem Stock bestreitet, steigerte sich heuer und erreichte den fünften Platz in seiner Klasse. Begleitet von seinen Eltern und angefeuert von seinen Teamkollegen, strahlt er nach dem Rennen über das ganze Gesicht.

„Die Sportler haben die Wintersporttage wirklich genossen“, erklärt Inge Lunstroo von der Lebenshilfe. So machten die vier Zillertaler lustige Schneeballschlachte, waren schwimmen und tanzten sogar am großen Sportlerball. Am aufregendsten war aber der Moment, als am Bus die Schneeketten anzulegen waren „Da hat sogar Erich begeistert mitgeholfen“, berichtet Lunstroo und freut sich für das Team.

Resultate:
Alexandra Stecher, Kaltenbach, Bronze im 1000m Lauf Gr.1
Hansjörg Aschenwald, Ramsau, Silber in 1000m Männer
Margarete Huber, Kaltenbach, Silber 500m
Erich Fankhauser, Kaltenbach 5. Platz: 100m

Wo: Wohnhaus Lebenshilfe, Kaltenbach 204, 6272 Kaltenbach auf Karte anzeigen
Freut sich für sich und ihre Teamkollegen: Margareta Huber aus Kaltenbach (2. v.l.) gewann bei den Lungauer Langlauftagen Silber. „Eine goldene hab ich eh schon daheim!“
Erich Fankhauser spricht mit den Augen: Ich hab alles gegeben und es hat mir voll getaugt!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.