99 + 1 Wegweiser zum Glücklich sein

Buchpräsentation 99+1 Wegweiser zum Glücklich sein ©SRV
10Bilder
  • Buchpräsentation 99+1 Wegweiser zum Glücklich sein ©SRV
  • hochgeladen von Georg Amschl

Im Rahmen vom ESK, dem Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps, verbringen Ana und Jagoda 11 Monate in der Residenz Veldidenapark. In dieser Zeit sind sie aufgefordert ein „kleines“ Projekt in Eigeninitiative zu gestalten.

Ana hatte auch den Traum, sich für den „Pfadfinder der Welt“- Preis zu bewerben. Dabei müssen Pfadfinder globale Themen behandeln. Zusätzlich wird vorausgesetzt, dass ein nachhaltiges Ziel verfolgt und die Zahl 100 im Projekt enthalten sein soll. Ana berichtete Jagoda und Astrid von ihrem Traum, sich für den „Pfadfinder der Welt“-Preis zu bewerben und dafür 99 und 1 Wegweiser zum Glücklich sein zu sammeln. Schnell wurde klar, dass sich die beiden Projekte ergänzen und kombinieren lassen.

99 Lebensträume: 33 davon von jungen Menschen und dem, was sie für ihre Zukunft erträumen. 33 von erwachsenen Menschen und ihren Träumen, die sie gerade leben. Und 33 von Senioren und auf das, worauf sie mit Stolz und Freude zurückschauen, wenn sie ihr Leben Revue passieren lassen. Und natürlich Anas Traum.

Wochenlang wurde gesammelt, geschrieben, geschnitten, geklebt! So viele verschiedene Träume. So viele verschiedene Bilder. So viele verschiedene Erklärungen. So viele verschiedene Nationalitäten. So viele verschiedene Generationen. So viele verschiedene Mosaiksteinchen!

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ein Buch, das aufgrund seiner Fülle ein Zwillingsbuch (also eigentlich 2 Bücher in einem) geworden ist: Träume wurden hinzugefügt, Hindernisse wurden beseitigt, Erfahrungen wurden multipliziert, Geschichten wurden potenziert und Glück geteilt!

Und es macht Mut: Hab Träume, denn deine Träume geben dir Orientierung! Genieße es, deine Träume zu leben. Wenn das Leben Umwege und Widrigkeiten bringt, gibt es trotzdem vieles, was dein Leben erfüllt und „traumhaft“ macht.

Im August diesen Jahres ist nun Anas Traum in Erfüllung gegangen, sie erhielt den Scouts of the World Award!

Hier können Sie das Buch durchblättern: 99 = 1 Wegweiser zum Glücklich sein

Autor:

Georg Amschl aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.