Lokalaugenschein in der Reichenau
Baustart für über 1.000 Wohnungen

307 Wohnungen werden auf Baufeld 1 entstehen.
8Bilder

Jahrelang hat sich dieser Zeitpunkt in die Länge gezogen, nun ist es endlich so weit: Die Bebauung des Campagnereiter-Areals in der Reichenau ist in vollem Gange.

INNSBRUCK. Die Innsbrucker Immobiliengesellschaft und die Neue Heimat Tirol bebauen das erste Baufeld – insgesamt entstehen bis Mitte 2022 307 Wohnungen. Dabei entstehen vier Baukörper und die Gesamtkosten belaufen sich auf 48 Mio. Euro.

Campagne-Areal: Baufeld 1 entsteht

Drei Baukräne stehen in einem riesigen Loch – so könnte man die Arbeiten auf Baufeld 1 am Campagnereiter-Areal ganz kurz beschreiben. Über 1.000 Wohnungen sollen hier in den nächsten Jahren entstehen. Die BewohnerInnen, die hier seit Jahrzehnten leben, nehmen die Baustelle großteils mit Gelassenheit. Eine Dame erinnert sich daran, mit welcher Freude sie in die Stadtwohnung in der Radetzkystraße eingezogen ist. "Wir haben davor in einem muffeligen Keller gelebt und das erste war, dass wir in der neuen Wohnung stundenlang gebadet haben." Was als störend empfunden wird, ist der Dreck, der sich von der Baustelle auf den Straßen sammelt. Angst hat man lediglich von der Tatsache, dass man nicht weiß, wer einziehen wird. Ein bisschen verbittert stellt ein junger Mann fest: "Ich lebe seit 28 Jahren mit meiner Mutter in einer 'zu großen' Stadtwohnung, daher kann ich keine eigene – wie sie sie hier bauen – beantragen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.