Begegnungen von Nicolas Trusch

3Bilder

Begegnungen

Innsbruck/ Stadtarchiv
Bis zum 11.12.2015 kann man noch die Momentaufnahmen von Nicolas Trusch besichtigen. Der in Freiburg geborene Fotograf portraitiert die Stadt Innsbruck mit stimmungsvollen Aufnahmen.

„Eine fremde Umgebung als Fotograf zu entdecken, die Eindrücke und das Erlebte in Bilder zu fassen, ist immer wieder eine aufs Neue faszinierend und herausfordernd.
Jede Stadt ist ein komplexes Gebilde aus Architektur, Geschichte, Kunst, Konsum, Infrastruktur, aus Außergewöhnlichem und Alltäglichem, das sich darstellen ließe. Doch einer Stadt zu begegnen, heißt für mich vor allem, ihren Bewohnern zu begegnen. Und so habe ich in Innsbruck die Menschen gesucht, bin ihnen über den Weg gelaufen und wurde von ihnen aufgenommen. Teils sind es zufällige Bekanntschaften, teils hat mich mein Interesse an bestimmten Facetten Innsbrucks zu ihnen geführt.
Meine Arbeit erhebt nicht den Eindruck der Vollständigkeit, die von mir Portraitierten sind kein empirischer Querschnitt aller Einwohner, doch jeder von ihnen ist ein Stück meines subjektiven Innsbrucks.
Mein ganz besonderer Dank gilt den vielen Innsbruckerinnen und Innsbruckern, die mich während meines Aufenthaltes begleitet und unterstützt haben.“
Nicolas Trusch

Wann: 11.12.2015 ganztags Wo: Stadtarchiv Innsbruck, Badg. 2, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Michael Horny aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen