Termin
Bildervortrag Equador und Galapagos-Inseln (Sepp Rettenbacher)

Bildervortrag Equador und Galapagos-Inseln (Sepp Rettenbacher)
11Bilder
  • Bildervortrag Equador und Galapagos-Inseln (Sepp Rettenbacher)
  • Foto: Bergsteigerschule Stubai Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

MIEDERS. Bergsteiger aus aller Welt treffen sich dort und auch die Bergsteigerschule Stubai Tirol hat mehrere 4- und 5000er, sowie den beliebten Gipfel Cotopaxi mit 5897 m bestiegen.

Quito, die stolze Hauptstadt Equadors, liegt nur 22 km vom Äquator entfernt. Besonders sehenswert sind die Altstadt Quitos mit ihren pompösen Barockkirchen und der atemberaubende Ausblick auf die schneebedeckten 6000er.

Galapagos: Die Hauptattraktion der Insel sind die vielen Riesenschildkröten, Seelöwen und Meerechsen, sowie die zahlreichen Landleguane, Prachtfregattvögel, Blaufußtölpel und jede Menge rote Klippenkrabben. Auch Weißspitzenhaie, Galapagos-Pinguine, die Brutplätze von Gabelschwanzmöwen, Fregattvögeln, Tropikvögeln, Sturmtauchern und Maskentölpeln konnten beobachtet werden.

Vorschau: 2019 wird Kolumbien bereist!

Bildervortrag in Mieders

  • Wann: Donnerstag, 31. Jänner 2019, 20.00 Uhr
  • Wo: Gemeindesaal in Mieders
  • Saaleinlass: ab 19.00 Uhr
  • in Zusammenarbeit mit der Kultur Mieders

Eintritt frei, freiwillige Spenden zugunsten vieler behinderter Kinder einer Schule in Tanzania, wenn wir 2020 das nächste Mal den Kilimanjaro besteigen wollen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen