Sportler helfen Sportler
Club of Masters übergibt Scheck an Philipp Kuttin

Club of Masters übergibt Scheck im Wert von 25.000 Euro. | Foto: Club of Masters
  • Club of Masters übergibt Scheck im Wert von 25.000 Euro.
  • Foto: Club of Masters
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

INNSBRUCK. Ganz nach dem Motto „Sportler helfen Sportler“ übergaben Skisprung-Olympiasieger, Toni Innauer, und Olympia- und Vierschanzentournee-Sieger, Ernst Vettori, vom Club of Masters einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro an den jungen Skispringer und Kombinierer Philipp Kuttin, der seit seines Unfalls im vergangenen Jahr querschnittsgelähmt ist.

Das Leben von Skispringer und Kombinierer, Philipp Kuttin, hat sich seit dem Unfall 2020 drastisch geändert. Der 23-jährige Sportler hat sich schwere Verletzungen zugezogen und wird als Folge querschnittgelähmt bleiben. Vor einigen Monaten postete er auf seiner Instagram-Seite ein erstes Foto von sich im Rollstuhl mit dem doch recht lockeren Zusatz: „Well, shit happens…“.

Philipp hat noch viel vor

Beim European Youth Olympic Festival Tschagguns 2015 hat er Mannschafts-Gold in der Nordischen Kombination gewonnen. Seine sportlichen Ziele sind für Philipp nach wie vor sehr wichtig. So will er sich im Golfen probieren, testen mit einem Langlauf-Schlitten Monoski zu fahren und sich mit einem Handbike fit halten. Unterstützungen werden für den kraftgebenden Sport sowie für behindertengerechte Adaptierungen verwendet. Der namhafte und erfolgreiche Sportler vom Club of Masters, Toni Innauer, trifft auf zwei ebenso namhafte und erfolgreiche Sportlerkollegen, Heinz Kuttin und Ernst Vettori, die 1991 in Val di Fiemme auf der Großschanze beim Mannschaftsbewerb in Schispringen den Weltmeistertitel geholt haben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Zlan mit Heinz und Philipp Kuttin überreichen Toni Innauer und Ernst Vettori vom Club of Masters nach dem Motto „Sportler helfen Sportlern“ einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro und wünschen Philipp, dass er mit dem sportlichen Ehrgeiz und mit der notwendigen Geduld und Ausdauer seine persönlichen Ziele erreicht.

Club of Masters

Unter dem Motto „Sportler helfen Sportlern“ wurde im Jahre 1988 ein Verein gegründet, der sich u. a. der Unterstützung verunglückter oder von schweren Krankheitsfällen betroffener Spitzensportler verschrieben hat. Gründungsmitglieder waren damals u. a. Michael Hadschieff, Markus Prock und Franz Pitschmann, die dem Verein 25 Jahre als Obmann und/oder Präsident bzw. Obmann-Stellvertreter zur Verfügung gestanden sind. Der Vereinszweck war und ist auch heute noch die Organisation und Durchführung von Benefiz- und Charity-Veranstaltungen, deren Erlös sozialen Projekten zukommt. Die Vereinstätigkeit ist gemeinnützig bzw. mildtätig im Sinne der Bundesabgabenordnung und nicht auf Gewinn ausgerichtet. Im Frühjahr 1988 wurde dann das erste Benefiz-Fußballspiel organisiert.

Mehr Informationen unter:
www.clubofmasters.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.