Wilten
Dachterrassenbrand und Zeugen in Wilten gesucht

Dachterrassenbrand in Wilten
2Bilder
  • Dachterrassenbrand in Wilten
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Nach einem Radunfall in Wilten sucht die Polizei Zeugen. Ebenfalls in Wilten kam es zu einem Dachterrassenbrand.

Unfallhergang

Am 17. März 2020 gegen 11:00 Uhr kam es im Bereich Templstraße – Michael-Gaismair-Straße zu einem Verkehrsunfall wobei ein 51-jähriger Radfahrer zu Sturz kam. Der Österreicher musste in weiterer Folge von den verständigten Rettungskräften reanimiert und anschließend in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Es befanden sich mehrere Personen am Unfallsort, keiner dieser Personen hatte jedoch den Unfallhergang wahrgenommen. Aufgrund bisher gewonnener Erkenntnisse ist es wahrscheinlich, dass der Mann selbstständig zu Sturz gekommen ist. Da der genaue Hergang bis dato jedoch nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, Bearbeitende Dienststelle: VI Innsbruck, Tel.: 059133 / 7591.

Dachterrassenbrand

Am späten Nachmittag des 17.03.2020 kam es in Innsbruck, Stadtteil Wilten, zu einem Brand einer Dachterrasse. Der Zugang zum Dach war versperrt. Drei Polizeikräfte konnten vor Eintreffen der Berufsfeuerwehr Innsbruck über eine Feuerleiter die Dachterrasse erreichen und mit Feuerlöschern des Hauses eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern. Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr dämmten schlussendlich den Brand endgültig ein. Die Ermittlung der Brandursache ergab, dass Zigarettenstummel aus einem Glas auf den Boden geweht wurden und Holzbänke und Paletten Feuer fingen. Das Feuer weitete sich dann auf die südseitige Fassade des Stiegenhauses aus. Die Schadenshöhe ist unbekannt. Zwei 21-jährige österreichische Staatsbürger werden als Beschuldigte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Verdachtes eines Fahrlässigkeitsdeliktes zur Anzeige gebracht.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Dachterrassenbrand in Wilten
Zeugen für Unfallhergang in Wilten gesucht
Autor:

Georg Herrmann aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Lokales
Die neue "Region Tirol" – in der heutigen Ausgabe der Bezirksblätter Tirol oder online!

Die neue "Region Tirol"
Tirol setzt auf Regionalität

TIROL. Die neue Ausgabe "Region Tirol" holt heimische Unternehmen, nachhaltige Produkte und lokale Veranstaltungen vor der Vorhang. Jetzt in Ihrer Bezirksblätter-Ausgabe oder online! Die Bezirksblätter Tirol wollen mit der "Region Tirol" einen Beitrag zu mehr Regionalität leisten. Wir bieten der heimischen Wirtschaft und Industrie sowie Produzenten bäuerlicher Erzeugnisse, der lokalen Gastronomie, aber auch auf sämtlichen Dienstleistern in den einzelnen Bezirken eine Plattform, um auf sich ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen