Der Lehrling des Monats für Jänner 2018 steht fest

Arbeitslandesrätin Beate Palfrader überreichte Maximilian Abolis die Auszeichnung zum "Lehrling des Monats Jänner 2018".
2Bilder
  • Arbeitslandesrätin Beate Palfrader überreichte Maximilian Abolis die Auszeichnung zum "Lehrling des Monats Jänner 2018".
  • Foto: Land Tirol/Gerzabek
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Der Lehrling des Monats Jänner 2018 heißt Maximilian Abolis und kommt aus Fritzens. Der Lehrling bekam den Preis von Arbeitslandesrätin Beate Palfrader.

Der Lehrling des Monats Jänner kommt von der KFZ Brunner GmbH

Maximilian Abolis ist im vierten Lehrjahr bei der KFZ Brunner GmbH in Mils. Hier macht er seine Lehre zum Kraftfahrzeugtechniker. Bei einem Betriebsbesuch überreichte Arbeitslandesrätin Beate Palfrader dem Lehrling die Auszeichnung. „Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich im Rahmen der Lehrlingsauszeichnung des Landes Tirol so tüchtige junge Leute wie Maximilian Abolis kennenlernen darf.", so Beate Palfrader. Mit dieser Auszeichnung sollen die besten Lehrlinge vor den Vorhang geholt werden.

Auszeichnung für besondere Leistungen in der Lehre und Engagement für die Gesellschaft

Mit dieser Auszeichnung wird einerseits die besondere Leistung der Lehrlinge gewürdigt. Neben ausgezeichneten Noten werden auch Social Kills wie Verlässlichkeit, Kollegialität, Pünktlichkeit und Fleiß für die Wahl des Lehrlings des Monats herangezogen. Andererseits wird auch das Engagement für die Gesellschaft bewertet. So hat Maximilian Abolis zusätzlich die Ausbildung „Sicheres Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvolt-Systemen“, dem Grundlehrgang an der Landesfeuerwehrschule, dem Rot-Kreuz-Kurs „Erste Hilfe“ und der Veranstaltung „LAP-Vorbereitung KFZ-Techniker“ abgeschlossen. 2017 erhielt er die Begabtenförderung des Landes Tirol. Zusätzlich ist er in vielen lokalen Vereinen wie der Rettenberger Schützenkompanie oder der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Weitere Informationen

Link zum Landes-Kurzfilm über die Auszeichnung "Lehrling des Monats Jänner 2018": https://www.youtube.com/watch?v=-eyZ3nde4ww
Lehrlinge des Monats 2018 gesucht!
Noch bis zum 30. April kann abgestimmt werden: Tirol sucht den Lehrling des Jahres - jetzt abstimmen

Arbeitslandesrätin Beate Palfrader überreichte Maximilian Abolis die Auszeichnung zum "Lehrling des Monats Jänner 2018".
V. li. bei der Überreichung Christoph Walser (Bezirksobmann Innsbruck-Land WK Tirol), Bgm Josef Gahr (Fritzens), Elisabeth Angerer-Brunner, Lehrling Maximilian Abolis, Arbeitslandesrätin Beate Palfrader, Christian Brunner und Klaus Purner (Kammerrat AK Tirol).
Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.