Kulturinvention
"Der Tag des Jüngsten Gerichts ist angebrochen."

Wiltener Platzl und Waltherpark sind Orte für eine Kulturinvention. | Foto: Simon Legner
  • Wiltener Platzl und Waltherpark sind Orte für eine Kulturinvention.
  • Foto: Simon Legner
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Unter dem Motto „Schauspiel am Platzl´" finden eine Kulturinvention am Wiltener Platz´l und im Waltherpark statt.

Szenische Lesung

In Tradition eines Straßentheaters und in Anlehnung an die Balkonkonzerte werden jetzt auch in den Stadtteilen künstlerische Interventionen präsentiert werden, genaugenommen werden das Wiltener Platz´l und der Waltherpark zu kleinen Aufführungsorten. Dargeboten wird eine szenische Lesung aus „Das Ende von Iflingen“ von Wolfram Lotz. Auch die Schauspielzunft war in den letzten Wochen von der Krise arg gebeutelt, umso mehr waren die Lockerungen und die wiedergewonnene Freiheit wie Balsam auf die geschundenen Künstlerseelen.

Mitwirkende

Mitwirkende sind Ayla Antheunisse, Katarina Hauser, Teresa Waas und Verena Schopper. Die Dauer beträgt ca. 30 min. Die Schauspielgruppe freut sich schon auf regen Besuch unter Einhaltung der gebotenen Abstandsregeln.

Handlung

Der Tag des Jüngsten Gerichts ist angebrochen. Mit flammendem Schwert und loderndem Arbeitseifer steht Erzengel Michael mitten in unserer Stadt. Da kommt Engel Ludwig angeflattert. Ohne Schwert. Dafür aber mit Trompete. Und es kommt noch schlimmer. Denn Ludwig hat nicht nur keine Ahnung vom "Auftrag". Sondern meldet auch noch Zweifel an. An Gottes Plan! Entnervt schreitet Erzengel Michael voran, einen verzagten Trompetenengel im Schlepptau, um die göttliche Anweisung endlich energisch in die Tat umzusetzen.

Termine:

Do 25.6. und Do 2.7. am Wiltener Platzl sowie am Sa 27.6. im Waltherpark, jeweils um 18 Uhr

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.