Unmut bei Anrainern
Die Gefahr lauert direkt vorm Haus

Wenn Hans Hölzl seine Gartentür verlässt, ...
2Bilder

Anrainer der Geyrstraße 1 murren über gefährlichen Kreuzungsbereich direkt vor ihrem Grundstück.

"Zumindest eine 30er-Beschränkung gehört her", ärgert sich Hans Hölzl. Ihm gehören die Mehrparteienhäuser Geyrstraße 1 und 1b. Etwa 30 Personen wohnen in den genannten Gebäuden, verteilt auf zwölf Wohnungen. Zusätzlich befindet sich im Erdgeschoss noch ein stark besuchter Tierarzt. Dessen vierbeinige Patienten und deren Halter sind ebenfalls mit der gefährlichen Straßensituation konfrontiert. Das Hauptproblem der Anrainer ist dabei die schwer einsehbare Kurvensituation (wo die Geyrstraße in den Langen Weg mündet).

Gefahr durch hohe Geschwindigkeit

Obwohl die Bewohner der Gebäude beim Verlassen des Grundstückes direkt auf der Straße stehen – Gehsteig gibt es keinen – herrscht dort keine 30er-Beschränkung. Auch Busse brettern mit 50 km/h ums Eck. "Am gefährlichsten ist aber unsere Garagenausfahrt. Dort sieht man beim Rausfahren genau fünf Meter weit", mahnt Hölzl. Von Seiten der Stadt ist man sich der Problematik bewusst und stellt einen 30er in Aussicht – mittelfristig.

Wenn Hans Hölzl seine Gartentür verlässt, ...
... steht er direkt im Fließverkehr, der mit 50 km/h vorbeirauscht.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.