2 Minuten Literatur
„Die Gemeinschaft der Wächter“ von Stefan Haid

Stefan Haid, Hobby-Autor aus Innsbruck | Foto: Ricarda Stengg
2Bilder
  • Stefan Haid, Hobby-Autor aus Innsbruck
  • Foto: Ricarda Stengg
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

INNSBRUCK. In der dieswöchigen 2 Minuten Literatur liest Hobby-Autor Stefan Haid aus seinem ersten Buch „Anton Schattenfels – Die Gemeinschaft der Wächter“ vor.

Inhalt

Inmitten der Realität, die dem jungen Außenseiter Anton düster, trostlos und grausam erscheint, erhält dieser die Chance, ihr zu entfliehen und eine nahezu paradiesische neue Welt, tief im Erdinneren zu entdecken. Seltsame Wesen wie Rufus der Steinbrecher und Emil der Pygbold zeigen ihm einen Ort, der gegensätzlicher und fantastischer nicht sein könnte und verraten ihm alle Geheimnisse rund um den mystischen Erdenkristall. Gemeinsam mit Rufus und Emil begibt sich Anton auf eine abenteuerliche, gefährliche Reise und beginnt langsam zu verstehen wie wichtig Frieden und Harmonie für die Natur und allen Lebewesen auf der Erde sind.Doch der Frieden wird bedroht, denn etwas Dunkles und rasend Mörderisches zieht herauf und schon bald könnte ein uralter Pakt die letzte Rettung der Völker und der Menschheit sein."Anton Schattenfels – Die Gemeinschaft der Wächter" ist der erste Social-Fantasy Roman aus Tirol.

„In der Zeit meiner Ausbildung war ich sehr viel im Internet und in den sozialen Medien unterwegs. Dort kam ich mit den Gräueltaten der Menschen in Verbindung, die sie der Umwelt, sich gegenseitig und generell den Lebewesen dieses Planeten antun. (...) All das sind Bilder, die sich wie ein Brandmal in mein Gehirn gebrannt haben (...).“- Stefan Haid

Der Social-Fantasy Roman „Anton Schattenfels – Die Gemeinschaft der Wächter“ ist einer von insgesamt drei Teilen, die noch erscheinen werden, und ist ab sofort im Buchhandel erhältlich: Unter anderem in der Wagner'schen, der Tyrolia und auf Amazon.

Zum Autor

Stefan Haid wurde am 7.12.1988 in Innsbruck geboren. Nach der Pflichtschule schloss er eine Lehre zum Bürokaufmann an den Tiroler Landeskliniken Innsbruck ab und absolvierte dazu die Tiroler Fachberufsschule für Handel und Büro. Gleich darauf erfolgte der Wehrdienst beim österreichischen Bundesheer, wo er auch das erste Mal die Liebe zur Natur für sich entdeckte. Anschließend arbeitete er im Kanzleibereich der Staatsanwaltschaft Innsbruck und absolvierte in dieser Zeit auch die Matura in Form des Fernstudiums am Abendgymnasium für Berufstätige am Adolf-Pichler-Platz in Innsbruck. Neben Vollzeitjob und Fernstudium war Haid als Vocalist bei der Hardcore, New-Metal Band namens Kataplexie tätig. Nach der bestandenen Matura begann er die Ausbildung zum Diplomrechtspfleger für Außerstreitangelegenheiten am Bezirksgericht Innsbruck. Im Zuge der Ausbildung musste er für gesamt neun Monate in Schwechat Theoriekurse und Prüfungen belegen. Während dieser Zeit kam Haid auch auf die Idee des Buches und arbeitete bereits dort während der Zugfahrten und im dortigen Studentenheim am Aufbau des Buches. Haid, der jedes Jahr im Dezember als Hobby-Nikolaus arbeitet und im Besitz eines Rentierschlitten-Führerscheines ist, ließ dieses Thema nicht mehr los, ließ ihn nicht mehr schlafen. Ihm gingen diese Bilder derart unter die Haut, dass er sich noch vor Fertigstellung seines Buches ein Szenenbild daraus auf seinen rechten Unterarm tätowieren ließ.

Anton Schattenfels: Die Gemeinschaft der Wächter – Teil 1 | Foto: Ricarda Stengg
  • Anton Schattenfels: Die Gemeinschaft der Wächter – Teil 1
  • Foto: Ricarda Stengg
  • hochgeladen von Ricarda Stengg
Erinnerungen eines Gefängnisdirektors
FRANZ – Schwul unterm Hakenkreuz von Jürgen Pettinger

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier!

Stefan Haid, Hobby-Autor aus Innsbruck | Foto: Ricarda Stengg
Anton Schattenfels: Die Gemeinschaft der Wächter – Teil 1 | Foto: Ricarda Stengg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.