Ehrung der besten Geocacher Tirols


Die Geocaching "Kings and Queens“ des abgelaufenen Jahres | Foto: Die Volderer
  • Die Geocaching "Kings and Queens“ des abgelaufenen Jahres
  • Foto: Die Volderer
  • hochgeladen von Katja Urthaler (kurt)

(kurt). Zum vierten Mal trafen sich die heimischen Geocacher im am Dreikönigstag im Theresienbräu in Innsbruck, um die besten Schatzsucher und Schatzverstecker zu krönen.
Der Cacher mit den meisten Funden gewann mit 4011 gefundenen Geocaches im vergangenen Jahr. Eine unglaubliche Zahl. Aber es gab auch noch andere Kategorien (insgesamt 27), in denen man sich auszeichnen konnte, wobei es einige Mehrfachgewinner gab. Der fleißigste Schatzverstecker kam auf 225 versteckte Geocaches im Jahr 2014.


Geocaching ist mittlerweile recht bekannt, man sieht immer wieder Menschen mit GPS-Geräten herumrennen und nach versteckten Schätzen suchen. Es ist eine Freizeitbeschäftigung, die viele in ihren Bann zieht. Nach dem bekannten Spruch „Das Leben beginnt draußen“ findet das Spiel auch draußen statt. Wer mitmachen will, muss runter von der Couch. Wer sich über das Hobby Geocaching informieren möchte, kann das auf der Seite www.Geocaching.com tun. 


Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.