EKZ west und BRG in der Au enthüllen Selfie-Figuren

(v.l.) Simon Kiechl, Raphael Tutzer, BRG-Direktorin Margret Fessler, Iolanthe Hochleitner, Center Manager Karl Weingrill, Susanne Kaiser | Foto: EKZ West
2Bilder
  • (v.l.) Simon Kiechl, Raphael Tutzer, BRG-Direktorin Margret Fessler, Iolanthe Hochleitner, Center Manager Karl Weingrill, Susanne Kaiser
  • Foto: EKZ West
  • hochgeladen von Tamara Kainz

HÖTTING. Zum Ferienstart wurden kürzlich im Innsbrucker Einkaufszentrum west zwei „Selfie-Figuren“ feierlich enthüllt. Entworfen wurden die beiden Kreationen von einer Schülerin bzw. einem Schüler des benachbarten Gymnasiums in der Au.
Das BRG in der Au und das Einkaufszentrum west pflegen bereits seit Längerem eine gute Zusammenarbeit bei diversen Veranstaltungen und Projekten, etwa beim jährlichen Auftakt zum Semester-Ferienzug der Stadt Innsbruck. Vor einigen Monaten hatte man die SchülerInnen des Gymnasiums aufgerufen, im Rahmen des Unterrichts in Bildnerischer Erziehung Vorschläge für sogenannte „Selfie-Figuren“ zu erarbeiten.
Eine Jury aus Vertretern des BRG sowie des EKZ west hat dann die zwei besten Entwürfe ausgewählt, die beiden lebensgroßen Figuren wurden daraufhin produziert – und stehen ab sofort im Erdgeschoß des Hauses für Fotos und Selfies zur Verfügung. Die Schöpfer der Vorlagen, Iolanthe Hochleitner aus der Klasse 7c und Raphael Tutzer aus der Klasse 5b, wurden nun im Rahmen der feierlichen Enthüllung mit west-Einkaufsgutscheinen prämiert.

Gewachsene Partnerschaft

„Ich freue mich sehr über die gewachsene Partnerschaft mit dem Gymnasium“, so Karl Weingrill, west-Center-Manager und Eigentümervertreter der Raiffeisen-Leasing. „Der intensive Austausch mit dem BRG ermöglicht uns viele tolle Aktionen, wie die SchülerInnen-Modenschau im Frühjahr, und belegt, dass das Konzept von Bildung und Handel unter einem Dach sehr gut funktionieren kann.“
Auch BRG-Direktorin Margret Fessler zeigte sich begeistert von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler: „Ein großes Dankeschön gilt den beiden Lehrpersonen für Bildnerische Erziehung, Simon Kiechl und Susanne Kaiser, welche die Schüler auf dem gestalterischen Weg begleitet haben.“

(v.l.) Simon Kiechl, Raphael Tutzer, BRG-Direktorin Margret Fessler, Iolanthe Hochleitner, Center Manager Karl Weingrill, Susanne Kaiser | Foto: EKZ West
(v.l.) Center Manager Karl Weingrill, Raphael Tutzer, Iolanthe Hochleitner, BRG-Direktorin Margret Fessler | Foto: EKZ West
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.