Enormer Besucherandrang beim "Tag des Wildes"

Bezirksjägermeisterin Fiona Arnold umringt von den Tiroler Jagdhornbläsern: "Der Tag des Wildes ist eine Erfolgsgeschichte."
4Bilder
  • Bezirksjägermeisterin Fiona Arnold umringt von den Tiroler Jagdhornbläsern: "Der Tag des Wildes ist eine Erfolgsgeschichte."
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Bereits zum fünften Mal fand am vergangenen Samstag vor dem Goldenen Dachl der "Tag des Wildes" statt. Die Veranstaltung, die von Bezirksjägermeisterin Fiona Arnold ins Leben gerufen wurde, soll den Besuchern die vielfältigen Aufgaben der Jägerschaft und die Anliegen von Wild und Natur näherbringen. Innsbrucks Bgm. Christine Oppitz-Plörer betonte in ihrer Eröffnungsrede, dass sich der "Tag des Wildes" mittlerweile zu einer Tradition in der Stadt entwickelt hat. Ehrengast des Tages war aber der ehemalige Südtiroler Landeshauptmann Luis Durnwalder – selbst passionierter Jäger – der das Publikum mit einigen Waidmannsanekdoten unterhielt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.