Erlebnistag am Hauptbahnhof Innsbruck

6Bilder

Die Volksschule Oberndorf setzte in den vergangenen Jahren viele Aktivitäten im Bereich "Umweltfreundliche Mobilität".

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche lud die ÖBB gemeinsam mit Klimabündnis Tirol die 74 Oberndorfer Schüler am Montag, 16. September ein, einen Erlebnisvormittag am Innsbrucker Hauptbahnhof zu verbringen.

Die Kinder durften mit einer Lok "Taurus" fahren! Außerdem wurde mit einem aktuellem und einem Oldtimer-Postbus gefahren, Helmi war mit dabei. Eine ÖBB-Hüpfburg, Polizeimotorräder, ein ARBÖ-Aufprallsimulator sowie eine Führung durch den Innsbrucker Hauptbahnhof rundeten das vielseitige Programm ab.

Anreise, Jause und die Rückreise mit einem eigenen Zug! wurden von den ÖBB gestellt. Auf diesem Weg möchten sich die VS Oberndorf nochmals herzlich für die Einladung bedanken!

Autor:

Hannes Nothdurfter aus Kitzbühel

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.