AK Tirol
ERWIN, DEIN OMBUDSMANN: Rasch Restplätze für die AK Ferienaktion sichern!

AK Präsident Erwin Zangerl: „Gemeinsam schaffen wir‘s!“ | Foto: AK Tirol
  • AK Präsident Erwin Zangerl: „Gemeinsam schaffen wir‘s!“
  • Foto: AK Tirol
  • hochgeladen von Laura Sternagel

Der Sommer rückt näher und damit für die berufstätige Alleinerzieherin Karin ein großes Problem.

„Ich habe mich schon früh darum gekümmert, dass meine siebenjährige Tochter in den Ferien eine gute Betreuung hat. Mit Unterstützung von Freunden und Familie und meinem Urlaub hätte alles gut funktioniert. Aber jetzt hat meine Mutter ausgerechnet in der Woche einen Operationstermin bekommen, in der Marie bei ihr gewesen wäre. Jetzt weiß ich nicht, ob ich so kurzfristig noch eine Lösung finde.“

Für Kurzentschlossene

Doch Ombudsmann Erwin Zangerl hat für Karin einen guten Rat: „Die AK Tirol bietet im Sommer wieder die große Ferienaktion an mit 27 Wochen für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren. Und dabei ergeben sich durch Umbuchungen oder Absagen immer wieder Restplätze. Fragen Sie am besten gleich nach unter Tel. 0800/24 10 24.“ Die Ferienaktion der AK Tirol hat sich über die Jahre zu einem wichtigen Angebot entwickelt, um berufstätige Eltern und Alleinerzieherinnen und Alleinerzieher zu unterstützen, für die es besonders schwierig ist, eine hochwertige und dennoch leistbare Ferienbetreuung zu finden. Deshalb ermöglicht die AK Tirol liebevoll bis ins Detail geplante Wochen für mehrere Altersgruppen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Wochen, bei denen viel Zeit für Spaß, Sport und Spiele bleibt und die Kinder und Jugendlichen von erfahrenen Betreuern optimal begleitet werden. Zangerl: „Als Schutzgemeinschaft aller Beschäftigten kann die AK Tirol auch in diesem Bereich mit unschlagbaren Angeboten punkten. Sie alle können aber nur umgesetzt werden, weil die Mitglieder sich ihre Schutzgemeinschaft, die AK, mit ihren solidarischen Beiträgen von durchschnittlich 7 Euro finanzieren.“ Karin hat sofort beim Team der AK Ferienaktion angerufen und tatsächlich noch einen Platz für Marie bekommen. „Die Kleine freut sich schon sehr, denn sie darf das erste Mal eine Woche mit anderen Kindern auswärts verbringen!“


Tirol, Salzburg, OÖ

Derzeit gibt es noch freie Plätze für folgende Termine:

  • 28. Juli bis 3. August: Kinderstadt für 8- bis 13-Jährige mit Übernachtung am Seehof in Innsbruck. Selbstbehalt 120 Euro
  • 28. Juli bis 3. August: Bauernhofwoche für 10- bis 14-Jährige mit Übernachtung am Mühlviertler Berghof in Bad Zell, Oberösterreich. Selbstbehalt 180 Euro.
  • 4. bis 10. August: Zirkuswoche für 7- bis 12-Jährige mit Übernachtung im Jugendhotel Markushof in Wagrain, Salzburg. Selbstbehalt 180 Euro. Tel. 0800/24 10 24

Wer also dringend eine hochwertige leistbare Kinderbetreuung im Sommer braucht, sollte die Gelegenheit nutzen! Gleich anrufen unter Tel. 0800/24 10 24, mehr auf www.ak-tirol.com 

Mehr zum Thema
meinbezirk.at/ombudsmann

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.