Zeugenaufruf
Fahrradkollisionen in der Herrengasse und Egerdachstraße

Nach der Kollision von zwei Radfahrerinnen in der Herrengasse sucht die Polizei Zeugen. | Foto: LPD
  • Nach der Kollision von zwei Radfahrerinnen in der Herrengasse sucht die Polizei Zeugen.
  • Foto: LPD
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Eine Kollision zwischen zwei Radfahrerinnen im Bereich des Bogens in der Herrengasse sucht die Polizei eine der beteiligten Radfahrerinnen sowie Zeugen. Ebenso werden Zeugen für einen Unfall zwischen Radfahrerin und jungend Radfahrer in der Egerdachstraße gesucht.

INNSBRUCK. Am 30. Juni 2022, gegen 19.30 Uhr fuhr eine 46-jährige Österreicherin mit ihrem Fahrrad in Innsbruck vom Domplatz über die Herrengasse in Richtung Rennweg. Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Radfahrerin vom Rennweg kommend auf der linken Fahrbahnseite der Herrengasse westwärts. Im Bereich des „Bogens“ in der Herrengasse kam es folglich zu einer Kollision der beiden Radfahrerinnen, wobei die 46-jährige stürzte und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Weil die Frau vorerst keine Verletzungen gelten machte, wurden zwischen den Frauen keine Daten ausgetauscht.

Die beteiligte, derzeit unbekannte, Radfahrerin, oder Zeugen die zweckdienliche Hinweise zum Unfall machen können, werden ersucht, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der TelNr. 059133/7591 in Verbindung zu setzen.

Egerdachstraße

Bereits am 17.06.2022 gegen 20:15 Uhr fuhr eine 63-jährige Österreicherin mit ihrem Fahrrad in Innsbruck die Egerdachstraße, hinter dem Altenheim, entlang. Ein Bub, ca. 8-10 Jahre, mit orange-rotem Jogginganzug bekleidet, unterwegs mit einem roten BMX Rad, wollte die Egerdachstraße überqueren, übersah aber offenbar die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Beteiligten stürzten. Erst später wurde bekannt, dass die Frau schwere Verletzungen davon trug, weshalb der Zeugenaufruf ergeht. Zeugen werden ersucht sich bei der VI Innsbruck unter Tel: 059133-7591 zu melden.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.