Ferrarischule auf Tauchkurs

Spektakuläre Tanzshow unter Wasser: Direktor Manfred Jordan, Ballettchef Enrique Gasa Valga und das Fotografenteam Günther und Bea Egger waren sichtlich begeistert. | Foto: Foto: Plunser/Ferrarischule
  • Spektakuläre Tanzshow unter Wasser: Direktor Manfred Jordan, Ballettchef Enrique Gasa Valga und das Fotografenteam Günther und Bea Egger waren sichtlich begeistert.
  • Foto: Foto: Plunser/Ferrarischule
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

INNSBRUCK. Dass man nicht nur am Parkett das Tanzbein schwingen kann, bewies das Tanzensemble des Tiroler Landestheaters kürzlich eindrucksvoll. Staunen und lernen durften beim Shooting die Studierenden des Medienkollegs der Ferrarischule.

Nicht Fische, sondern wasserfeste TänzerInnen wagten sich kürzlich in ein riesiges Wasserbecken mitten im Grünen. Mit viel Grazie bewegten sich die acht KünstlerInnen des Tanzensembles unter der Regie von Enrique Gasa Valga vor der Linse von Günther Egger. Der bekannte Tiroler Fotograf hat sich für sein Buch über Tanz in den verschiedenen Elementen den Park der Ferrarischule Innsbruck ausgesucht – nicht nur, weil es das perfekte Setting für tolle Unterwasseraufnahmen bot. Die Wahl fiel auch auf die Ferrarischule, weil dort mit dem Medienkolleg ein Zentrum der Tiroler Designausbildung und somit eine Vielzahl junger Talente vor Ort ist. Die Studierenden des Medienkollegs und des Ausbildungszweiges Kommunikation und Mediendesign erlebten, wie man wirkungsvolle Settings für tolle Aufnahmen kreiert, aufbaut und kreativ für einzigartige Fotos nützt. Das Medienkolleg bietet in zwei Jahren eine kompakte Ausbildung in den Bereichen Sprachen, Wirtschaft, Mediendesign, Video, Fotografie, Film und Journalismus an.

Von den Besten lernen
„Wir haben bei diesem Foto-shooting durch die Tänzerinnen und Tänzer sowie Günther Eggers professionelle Arbeit viele wertvolle Anregungen erhalten“, freut sich Direktor Manfred Jordan. Auch Tanzensemble-Leiter Enrique Gasa Valga zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit und dem Ergebnis: „Es war toll, wir haben wunderschöne, ästhetisch grandiose Aufnahmen gemacht!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.