Handgemenge mit Ladendetektiv
Frau bei Diebstahl angehalten

Die Polizei nahm die Frau vorläufig fest. Nach der Anzeige kam sie wieder frei. | Foto: Staudinger
  • Die Polizei nahm die Frau vorläufig fest. Nach der Anzeige kam sie wieder frei.
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Charlotte Rüggeberg

INNSBRUCK. Eine 25-jährige Österreicherin versuchte am Freitagvormittag, eine Lederjacke in einem Bekleidungsgeschäft zu stehlen. Beobachtet wurde sie dabei vom Ladendetektiv, der sie außerhalb des Geschäftes anhielt und aufforderte, mit in das Büro zu kommen. Die Frau weigerte sich. Als sie  flüchten wollte, fasste der Detektiv sie an den Armen, sie trat und schlug um sich, beide stürzten zu Boden. Eine Passantin rief die Polizei. 
Die Österreicherin beruhigte sich und begleitete den Ladendetektiv in das Büro, aber dann versuchte sie, aus dem Gebäude zu flüchten. Erneut fasste der Detektiv sie an den Armen, sie trat um sich und beide stürzten ein zweites Mal. Kurz darauf traten die Polizeibeamten ein und nahmen die Frau vorläufig fest. Sie wurde angezeigt und wieder freigelassen. Nach derzeitigem Stand ist keiner der Beteiligten verletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.