Ein dreistelliger Geburtstag
Fröhlich bis ins hohe Alter

Vizebürgermeister Anzengruber überreichte der Jubilarin bunte Blumen und gratulierte zum 102. Geburtstag | Foto: R. Wex
  • Vizebürgermeister Anzengruber überreichte der Jubilarin bunte Blumen und gratulierte zum 102. Geburtstag
  • Foto: R. Wex
  • hochgeladen von Leonie Werus

INNSBRUCK. 102 Jahre alt und stets ein Lächeln auf den Lippen - Josefine Psula feierte ihren Geburtstag.

Für's Oktoberfest ist man nie zu alt

Einen prächtigen Blumenstrauß bekam die lebenslustige Seniorin Josefine Psula zu ihrem 102. Geburtstag von Vizebgm. Johannes Anzengruber überreicht. Seit einigen Jahren lebt die im Mölltal geborene Jubilarin im Wohnheim Saggen. Besonders zu schätzen weiß sie dort die Gesellschaft ihrer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sowie die Festivitäten und Veranstaltungen, die nach den pandemiebedingten Einschränkungen der vergangenen Monate nun wieder stattfinden können. Erst kürzlich schwang die 102-Jährige beim Oktoberfest im Wohnheim das Tanzbein. 

Immer noch unterwegs

Eine Tradition, die Josefine Psula ebenfalls am Herzen liegt, ist der Besuch der Sonntagsmesse. Anschließend geht sie jede Woche mit ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn ins Gasthaus. Auch sonst wird die fröhliche Rentnerin oft von ihrer Familie besucht, inzwischen zählt sie bereits zwei Enkel, vier Urenkel- und drei Ururenkelkinder zu ihren Nachkommen. Vizebgm. Anzengruber überbringt die Geburtstagswünsche im Namen der Stadt und freut sich schon auf ein Wiedersehen: "Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder zum Gratulieren kommen darf!"

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.