Koschuhs Kastl 25
Früher war alles besser!

Koschuhs Kastl, die wöchentliche Kolumne von Markus Koschuh im Stadtblatt. | Foto: Stadtblatt
2Bilder
  • Koschuhs Kastl, die wöchentliche Kolumne von Markus Koschuh im Stadtblatt.
  • Foto: Stadtblatt
  • hochgeladen von Georg Herrmann

So. Die Pandemie ist ja nun vorbei. Ich will jetzt endlich diese alte Normalität wieder. Ich lasse mich doch nicht noch länger zum Narren halten! Von wegen „das bisschen Einschränkung müssen uns Gesundheit und Sicherheit wert sein“ oder „wir müssen weiter vorsichtig sein“. Wenn jetzt nicht auf der Stelle wieder alles so wird wie früher, dann, dann, ja aber dann! Dann verlasse ich mein Home-Office und zeige denen da oben, was Sache ist. Beschränkungen sind etwas für Beschränkte!
Ich will endlich wieder bis Mitternacht einem Konzert in der Innenstadt lauschen. Wie vor der Pandemie! Wurscht, wenn’s mal später wird: Das gehört zu einer weltoffenen Weltstadt schließlich dazu – das wusste man in Innsbruck schon immer!

Ich will endlich wieder zu einer sonntäglichen Grillage am Inn oder an der Sill einladen dürfen. Wie vor der Pandemie! Das bisschen Grillgeruch hat den geübten Innsbrucker doch noch nie gestört!
Ich will mich endlich wieder mit Freunden auf einen gepflegten Dosenradler in der Innenstadt treffen können - ohne mit einer Anzeige wieder nach Hause zu kommen. Wie vor der Pandemie! Wir Innsbrucker sind weltbekannt dafür, dass der öffentliche Raum allen und nicht nur der Gastronomie gehört!

Nur die Maskenpflicht darf gerne so bleiben. Die Maske macht nämlich die meisten Menschen schöner.

Aber sonst: Gebt uns unser gutes, altes, vor-pandemisches, verbotsfreies Innsbruck zurück!

Koschuhs Kastl 25 | Foto: Stadtblatt

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Koschuhs Kastl, die wöchentliche Kolumne von Markus Koschuh im Stadtblatt. | Foto: Stadtblatt
Koschuhs Kastl 25 | Foto: Stadtblatt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.