"GenussKrone" für beste bäuerliche Produkte

30 Betriebe konnten heuer mit der GenussKrone ausgezeichnet werden. | Foto: Die Fotografen
  • 30 Betriebe konnten heuer mit der GenussKrone ausgezeichnet werden.
  • Foto: Die Fotografen
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Aus den Hauptkategorien Brot, Fisch, Käse, Rohpökelwaren und Obstprodukte wurden die schmackhaftesten Landessieger ausgewählt. Schauplatz war dieses Jahr das "Tirol Panorama" am Bergisel in Innsbruck. 

Immer mehr eingereichte Produkte 

Die Auszeichnung der GenussKrone wird nur alle zwei Jahre vergeben und kann eine stetig ansteigende Teilnehmerzahl verbuchen. Im Vergleich zum letzten Mal, erfüllten nun schon 47 eingereichte Produkte die hohen Anforderungen der Jury. „Diese Steigerung bestätigt, dass die hohe Qualität der bäuerlichen Erzeugnisse stetig weiterentwickelt wird", erläutert der LK-Präsident. 

Höchste Qualitätsstandards

Durch klar definierte Qualitätskriterien, ist die Auszeichnung der GenussKrone auch ein Qualitätsgarant, denn nur die besten Produkte werden ausgezeichnet, wie auch LK-Fachbereichsleiter Wendelin Juen weiß. "Die Kombination aus besten Rohstoffen, fachkundiger Verarbeitung und entsprechendem Innovationsgeist gibt jedem Produkt ein gewisses Extra. Das wissen sowohl die Jury als auch die Kundinnen und Kunden zu schätzen“
Sehr positiv wird dieses Jahr der "Mut zu Neuem" gesehen. Die Direktvermarkter entwickeln neben den "Klassikern" wie Speck-  und Wurstwaren auch innovative Produkte wie Essige oder Frischkäsezubereitungen. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Genuss in Tirol 

hier gehts zur Siegerliste

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.