Gesucht - Soziale Einrichtungen für den Freiwilligentag - Jetzt anmelden

Im slw Elisabethinum wurde ein Spieltag mit verschiedenen Stationen für die Kinder von den Freiwilligen vorbereitet.
  • Im slw Elisabethinum wurde ein Spieltag mit verschiedenen Stationen für die Kinder von den Freiwilligen vorbereitet.
  • Foto: Caritas/Achmüller
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Noch bis 15. Dezember haben interessierte Vereine, Organisationen und Sozialeinrichtungen die Möglichkeit, sich für den Freiwilligentag am 19. März zu bewerben.

Wer kann sich bewerben?

Für den achten Freiwilligentag am 19. März sucht die Caritas Tirol Vereine, Organisationen und Sozialeinrichtungen, die konkrete Projektideen haben. Dies kann ein Ausflug oder ein Fest für die BewohnerInnen einer Einrichtung sein, aber auch ein wenig Gartln, Kochen oder Zeit schenken sein. Der Freiwilligentag ist eine gute Gelegenheit all jene Ideen umzusetzen, für die der Einrichtung sonst die Zahl der Freiwilligen fehlen. Um Teil des Freiwilligentags zu sein, haben Vereine, Organisationen und Sozialeinrichtungen die Möglichkeit sich bis zum 15. Dezember 2017 beim Freiwilligenzentrum im jeweiligen Bezirk anzumelden.

Mitmachen lohnt sich - am Freiwilligentag 2018

Die vergangenen Freiwilligentage waren ein großer Erfolg. Im März 2017 waren über 500 Freiwillige in etwa 60 Projekten aktiv. „Beim Freiwilligentag geht es darum, Brücken zu bauen und Lust auf Engagement zu machen. Durch den Freiwilligentag wird den Einrichtungen Aufmerksamkeit geschenkt, die mit Begeisterung verbunden ist und sie können Projekte umsetzen, die ihnen vielleicht schon lange am Herzen liegen“, so Veronika Latta-Flatz, Koordinatorin für den Freiwilligentag Tirol.

Mehr zum Thema - Freiwilligentag 2017

SchülerInnen aus Zams sammelten für den MartiniLaden
Freiwilligentag: Neue Außenanlage für Asylheim
WÖRGL: Frühlingsstimmung im Seniorenheim beim Freiwilligen Tag
Asylwerber sammelten erste Skierfahrung am Venet
Der gemeinsame Kampf mit der Ananas
Freiwilligentag war ein voller Erfolg
Tiroler Freiwilligentag: Gemeinsames Garteln im Rumer SOKO

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen