Gesundheitscheck bei Braunbärin Martina

Drei Zähne mussten gezogen werden, ansonsten ist aber alles bestens.
6Bilder
  • Drei Zähne mussten gezogen werden, ansonsten ist aber alles bestens.
  • Foto: Alpenzoo
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Wenn man älter wird, fängt es an zu zwicken. Braunbärendame Martina hat mittlerweile ein stolzes Alter von 26 Jahren erreicht. In der letzten Zeit hatte das Team des Alpenzoo immer wieder das Gefühl, dass Martina das ein oder andere gesundheitliche Problem hätte. Deswegen wurde beschlossen, sie einem Gesundheitscheck zu unterziehen. Der Zootierarzt legte Martina hierzu – mit Unterstützung der weltweit anerkannten Bären-Expertin Johanna Painer von der Veterinärmedizinischen Universität Wien – in Narkose. Danach folgten Ultraschall- und Röntgenuntersuchungen, Blutanalysen und auch ein Check der Zähne und Augen. Unterstützt wurde der Alpenzoo dabei von der Firma Visiovet Medizintechnik, die Röntgengeräte zur Verfügung stellte, um alle Untersuchungen zeitsparend im Innenstall erledigen zu können. Dann kam Entwarnung: Bis auf altersbedingte Erscheinungen, wie eine leichte Arthrose und drei Zähne, die gezogen werden mussten, ist Martina kerngesund.

Autor:

Tamara Kainz aus Stubai-Wipptal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.