Erstes Pride-Oktoberfest in Tirol
Herbstzeit ist Oktoberfestzeit

Foto: Startmedia, Manuel Haigermoser
4Bilder

INNSBRUCK. Ein Oktoberfest unter freiem Himmel – genau das findet heuer erstmals am 17. September 2021 ab 15 Uhr statt. Außerdem gibt es in diesem Jahr eine weitere Neuheit: das erste Pride Oktoberfest Tirols, das Rainboktoberfest, am 18. September 2021. Zutritt mit 3G und guter Laune!

Am 17. und 18. September 2021 heißt es nach fast 2 Jahren Oktoberfest-Enthaltsamkeit also wieder: „Dirndln und Ledahosn ausa, iatz isch Oktoberfeschtzeit!“ Dabei gilt die Divise: umso bunter, desto besser, denn heuer findet zum ersten Mal in der Oktoberfestgeschichte Tirols das Rainboktoberfest statt.

„Wir freuen uns riesig, dass wir als Hauptakt am 17. September 2021 die gebürtige Tirolerin und Sängerin Hannah – unter anderem bekannt aus Funk und Fernsehen – gewinnen konnten. Weitere spannende Live-Acts werden außerdem Auftritte von den Riabig'n Tirolern sowie von den DJ's sein“

, freut sich Wolfgang, Obmann des Vereins Funlife Innsbruck. „Uns liegen alle nötigen Genehmigungen der Stadt Innsbruck vor. Wir haben eine große Showbühne, die von der Firma Eventverleih Tirol aufgebaut und betreut wird und moderiert wird das Oktoberfest von "DJ TITO 69" – auch bekannt als Moderator des Kufsteiner Vorsilvesters oder auch dem Harley Fest.“

Rainboktoberfest

„Am Folgetag, dem 18. September 2021, veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Hosi Tirol am gleichen Platz das erste Pride Oktoberfest Tirols, das "RAINBOKTOBERFEST" und sind mega stolz darauf“, so Wolfgang und Obmann Markus Möller von der Hosi Tirol voller Vorfreude.


„Wir zeigen, wie auch schon beim CSD und anderen Veranstaltungen, dass Innsbruck eine tolerante, bunte und weltoffene Stadt ist. Moderiert wird das Oktoberfest von der vor allem in Bayern, Deutschland und auch bei uns bekanntenBetty Pearl. Außerdem dürfen Drag-Shows und gute Live-Musik natürlich nicht fehlen“

, so die beiden weiter. An beiden Tagen werden zwischen 800 und 1.000 Besucher erwartet. Der Eintritt kostet 10€ Normalpreis, 8€ für HOSI-Mitglieder.

WANN?

17. September 2021 Oktoberfest mit Hannah Live
18. September 2021 Rainboktoberfest mit Dragshows und guter Live-Musik

WO?

Vorplatz des Clubs in der Etrichgasse 26

So sieht der Club von außen aus. | Foto: Google Maps
  • So sieht der Club von außen aus.
  • Foto: Google Maps
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.