Mord in Wilten
Inder und Freundin in Untersuchungshaft

Am 10.04. hatte sich in der Michael-Gaismair-Straße ein grausamer Mord ereignet. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Am 10.04. hatte sich in der Michael-Gaismair-Straße ein grausamer Mord ereignet.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Nilüfer Dag

Laut Informationen der Staatsanwaltschaft Innsbruck hat das Landesgericht Innsbruck über den 22-jährigen Inder die Untersuchungshaft wegen "des dringenden Verdacht des Mordes" verhängt.

Er ist demnach dringend verdächtig, in den Morgenstunden des 10.04. in seiner Wohnung in Innsbruck einen 28-jährigen Pakistani getötet zu haben, indem er dem Mann mehrere Stich-und Schnittverletzungen zugefügt hat. Auch über seine Freundin, eine 20-jährige Italienerin indischer Abstammung, wurde die Untersuchungshaft verhängt, weil sie dringend verdächtig ist, zur Tat beigetragen zu haben. Zum Motiv der Tat hat der 22-jährige angegeben, dass es zuvor zu einem sexuellen Übergriff durch den Pakistani gegen die die beiden Frauen gekommen sei.

Die Tat selbst ist durch die bisherigen Ermittlungsergebnisse gut nachvollziehbar. Dass sich das Opfer selbst verletzt hätte, ist daher auszuschließen. Auch eine Notwehrsituation ist nicht anzunehmen. Vielmehr ist davon auszugehen, das die äußerst grausame Tat vom Hauptverdächtigen führend und nach der Verdachtslage teilweise unterstützt durch dessen Freundin ausgeübt wurde. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere die umfangreiche Auswertung der Spuren sind noch im Laufen.

Andere Inderin freigelassen

Hingegen ist bei der weiteren Verdächtigen, einer 21-jährigen, in Südtirol lebende Inderin, derzeit nicht davon auszugehen, dass sie sich an der Tat beteiligt hat. Sie ist diejenige, die über Umwege die Verständigung der Polizei veranlasst hat. Sie wurde daher wieder freigelassen.

Den vorangegangen Artikel finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.