Klaus Springer - neuer Geschäftsführer der VSH Tirol und Direktor der VHS Innsbruck

TIROL. Klaus Springer ist Leiter des slw Elisabethinum in Axams. Ab Sommer 2017 übernimmt Klaus Springer die Geschäftsführung der Volkshochschule Tirol und die Direktion der Volkshochschule Innsbruck.

Erfahrung als Leiter

Klaus Springer hat bereits Erfahrung als Leiter des Elisabethinums in Axams und als stellvertretender Geschäftsführer der slw Soziale Dienste GmbH. Seit über 22 Jahren arbeitete der diplomierte Pädagoge Klaus Springer in der Bildungs-, Erziehungs- und Sozialbetreuungseinrichtung für Kinder mit und ohne Behinderungen slw Elisabethinum Axams, acht Jahre davon als Gesamtleiter. 2014 hatte Springer zusätzlich die stellvertretende Geschäftsführung der slw sozialen Dienste GmbH übernommen, der neben dem Elisabethinum noch drei weitere Sozialeinrichtungen angehören.

Neubesetzung wurde notwendig

Der bisherige Direktor Ronald Zecha übernimmt mit Ende Juni 2017 die Leitung der höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Tirol (HBLFA Tirol). Klaus Springer übernimmt nun als fünfter Geschäftsführer die Volkshochschule Tirol. Er folgt somit Emmi Torggler, Kurt Aufderklamm, Silvia Caramelle und Ronald Zecha nach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.