Polizei Innsbruck
Körperverletzungen bei Suchtmittelkauf und Diebstahl

Polizeimeldungen aus Innsbruck | Foto: Ricarda Stengg
  • Polizeimeldungen aus Innsbruck
  • Foto: Ricarda Stengg
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

INNSBRUCK. In den letzten Tagen kam es zur Körperverletzung von zwei jungen Männern, die beim Kauf von Suchtmittel in eine Auseinandersetzung gerieten sowie zur Verletzung eines Ladendiebs, der beim Verlassen des Geschäftes von einem Security-Mitarbeiter angehalten wurde.

Körperverletzung bei Suchtmittelkauf

Am 06.09.2021, gegen 20:30 Uhr wollte eine Gruppe, bestehend aus 5 Personen, in Innsbruck offensichtlich Suchtmittel kaufen. Im Zuge des Kaufes kam es dann zu Streitigkeiten um die gekaufte Menge und anschließend zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Beteiligte, ein 20- und ein 23-Jähriger, einen Kieferbruch erlitten. Die beiden Opfer begaben sich am nächsten Tag in die Klinik Innsbruck wo sie schließlich operiert werden mussten. Weitere Erhebungen hinsichtlich der Täter sind im Gange.

Diebstahl führte zu Körperverletzung

Am 09.09.2021 gegen 11:24 Uhr entwendete ein 32-Jähriger aus einem Bekleidungsgeschäft in Innsbruck einen Sweater, indem er in der Umkleidekabine die Diebstahlsicherung vom Sweater entfernte und ihn anschließend unter seinem Pullover anzog. Beim Verlassen des Geschäftes wurde er vom Securitydienst angehalten. Im Zuge der Anhaltung widersetzte sich der 32-Jährige und wollte flüchten. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der beide zu Sturz kamen. Durch den Sturz erlitt der 32-Jährige eine Platzwunde an der rechten Augenbraue. Nach Abschluss der Erhebungen ergeht Anzeige an die zuständigen Stellen.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.