Kunst und Kultur
Liebeserklärung an Innsbruck

Tanzcompany Innsbruck kreiert einen Videoclip als Liebeserklärung an die Landeshauptstadt
2Bilder
  • Tanzcompany Innsbruck kreiert einen Videoclip als Liebeserklärung an die Landeshauptstadt
  • Foto: Screenshot aus dem Video
  • hochgeladen von Nadine Isser

Ein Videoclip der Tanzcompany Innsbruck an ihre Wahlheimat Innsbruck

Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst. Dieses Zitat von Schiller dürfte sich auch die Tanzcompany Innsbruck zu Herzen genommen haben, als sie im Frühsommer 2020 – dieser Frühsommer wird uns wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben – mit einem Video Innsbruck quasi eine Liebeserklärung machen. Unter der Leitung von Tancompany-Direktor Enrique Gasa Valga wurden seine 18 Tänzerinnen und Tänzer (aus insgesamt zehn verschiedenen Nationen) von der Filmregisseurin Andrea Leichtfried über mehrere Wochen lang an den Hotspots mit den schönsten Kulissen Innsbrucks in Szene gesetzt: sei es am Bergisel, am Marktplatz oder in der Sillschlucht – insgesamt sind es 13 Sequenzen, in denen getanzt wird und die Innsbruck im besten Licht erstrahlen lassen. Die Choreografie stammt von Marco Marangio, seit der Spielzeit 2019.20 Tänzer am Tiroler Landestheater. Der gebürtige Italiener war, gemeinsam mit seiner aus Frankreich stammenden Kollegin Oumy Cissé, Ideengeber für den Filmclip. „Als Kulturbotschafter sehe ich es auch in meiner Verantwortung, Tirol in der Welt zu repräsentieren und bekannter zu machen. Und so ist mir die Veröffentlichung dieses Videoprojektes eine ganz besondere Herzensangelegenheit. Quasi eine Liebeserklärung an unsere lebenswerte Heimatstadt Innsbruck“, freut sich Enrique Gasa Valga über das ambitionierte Filmprojekt seiner Tänzerinnen und Tänzer.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier.

Tanzcompany Innsbruck kreiert einen Videoclip als Liebeserklärung an die Landeshauptstadt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen