#BrettspielChallenge
Macht mit und lasst mit uns gemeinsam Brettspiel-Klassiker neu aufleben!

Bezirksblätter Brettspiel-Challenge – Zeigt uns welche eure Lieblingsbrettspiele sind
3Bilder
  • Bezirksblätter Brettspiel-Challenge – Zeigt uns welche eure Lieblingsbrettspiele sind
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

Ein bisschen Abwechslung im Quarantäne-Alltag kann nicht schaden,
deshalb macht mit bei unserer #BrettspielChallenge: Jeder hat Brettspiele zu Hause, die schon ewig am Dachboden oder in irgendeinem Schrank verstauben – genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um diese wieder hervorzuholen.

Ladet die Bilder eurer Lieblingsspiele mit einer kurzen Beschreibung einfach in der nachstehenden Bildergalerie hoch und lasst andere an eurem Spielvergnügen teilhaben.

Bezirksblätter Brettspiel-Challenge – Zeigt uns welche eure Lieblingsbrettspiele sind

Das Team der Bezirksblätter wird euch hier in den nächsten Tagen ebenfalls ein paar  Brettspiel-Klassiker vorstellen, die wir zu Hause haben und die ein toller Zeitvertreib sind.

„Old but gold“ – Spiel des Lebens

Anfangen möchte ich mit dem Klassiker „Spiel des Lebens“. Dieses Spiel habe ich vor rund 30 Jahren zum Geburtstag bekommen und es war für die 80er schon ziemlich „Hightech“ mit eingebautem „Glücksrad“ als Würfel und den Plastikhäusern und -brücken. Durch Zufall haben wir es unlängst beim Ausräumen wiedergefunden und jetzt, während der Quarantäne, ist es ein toller Zeitvertreib für die ganze Familie. Die Spieldauer ist recht lange, man spielt ja immerhin ein ganzes Leben durch: von Ausbildung über Hochzeit und Kindern, großen Gewinnen und dramatischen Fehlentscheidungen bis hin zur Abrechnung im Alterswohnsitz. Ein Spiel mit Suchtfaktor bei dem Entscheidungen immer Kosequenzen haben – wie eben im richtigen Leben auch.

Das Spiel des Lebens

Der Klassiker unter den Klassikern – „Mensch ärgere dich nicht“

Es gibt kaum jemanden, der dieses Spiel nicht kennt oder noch nie gespielt hat. Erwachsene verbinden damit meist schöne Kindheitserinnerungen an ihre Eltern und Großeltern.
Das Spiel ist kurzweilig, amüsant und hat durchaus Streitpotential, damit es auch spannend bleibt. Dieser Klassiker bietet einen hohen Unterhaltungsfaktor für die ganze Familie.

Klassiker: Mensch ärgere dich nicht
Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Lokales
Die neue "Region Tirol" – in der heutigen Ausgabe der Bezirksblätter Tirol oder online!

Die neue "Region Tirol"
Tirol setzt auf Regionalität

TIROL. Die neue Ausgabe "Region Tirol" holt heimische Unternehmen, nachhaltige Produkte und lokale Veranstaltungen vor der Vorhang. Jetzt in Ihrer Bezirksblätter-Ausgabe oder online! Die Bezirksblätter Tirol wollen mit der "Region Tirol" einen Beitrag zu mehr Regionalität leisten. Wir bieten der heimischen Wirtschaft und Industrie sowie Produzenten bäuerlicher Erzeugnisse, der lokalen Gastronomie, aber auch auf sämtlichen Dienstleistern in den einzelnen Bezirken eine Plattform, um auf sich ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen