Mit Axt Juwelier überfallen – Passanten bewiesen Mut

Alexander und Florian – angehende Feuerwehrmänner – hielten den Räuber auf. | Foto: Zeitungsfoto
6Bilder
  • Alexander und Florian – angehende Feuerwehrmänner – hielten den Räuber auf.
  • Foto: Zeitungsfoto
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Heute gegen 10:08 Uhr betraten vier bis dato unbekannte Männer ein Innsbrucker Juweliergeschäft in der Maria-Theresien-Straße. Einer der Männer führte eine Faustfeuerwaffe mit, ein anderer eine Axt. Der im Geschäft befindliche Security-Mitarbeiter erkannte dass es sich dabei um einen Raubüberfall handelt und gab zwei Schüsse in Richtung der Männer ab. Diese verließen daraufhin fluchtartig das Geschäft und flüchteten in unbekannte Richtung. Einen der flüchtigen Tatverdächtigen konnte der Security-Mitarbeiter verfolgen und rief am Sparkassenplatz Passanten dazu auf den flüchtenden Mann festzuhalten, was diese auch taten. Im Zuge der großangelegten Alarmfahndung konnte am Vormittag in Ötztal-Bahnhof ein Taxi durch Polizeikräfte angehalten werden. In diesem Taxi befanden sich neben dem Taxilenker zwei Männer, wovon einer eine Schussverletzung aufwies. Die beiden Männer wurden festgenommen und der Verletzte von der Rettung unter Polizeibegleitung in die Klinik Innsbruck überstellt. Es ist begründet anzunehmen, dass diese beiden Männer mit der Tat in Verbindung stehen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden die Angestellten des Juweliergeschäftes nicht verletzt. Die Beute dürfte aufgrund des raschen Einschreitens des Security-Mitarbeiters gering sein. Die Identität der festgenommenen Personen und ihr tatsächlicher Tatzusammenhang ist derzeit unbekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.