Mühlauer Sänger tierisch im Congress

Thorsten Weber dirigiert die Mühlauer seit zwei Jahren und kann die Sänger auch über ihre traditionelles Repertoire hinaus erfolgreich begeistern. Eine musikalische "Kostprobe" am 25. November im Congress.
  • Thorsten Weber dirigiert die Mühlauer seit zwei Jahren und kann die Sänger auch über ihre traditionelles Repertoire hinaus erfolgreich begeistern. Eine musikalische "Kostprobe" am 25. November im Congress.
  • hochgeladen von Klaus Rudiferia
Wo: Congress Innsbruck (Saal Innsbruck), Rennweg 3, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen

Unter dem Motto Tierisch - Chorisch wird die Sängervereinigung Mühlau am25. November 2017 um 19.30 Uhr im Congress Innsbruck eine musikalische Expedition ins Tierreich durchführen. Begleiten Sie uns auf der spannenden Reise durch die chormusikalische Tierwelt.

„Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen“, so lautet ein Buchtitel des berühmten Zoologen und Verhaltensforschers Konrad Lorenz. Diesem Motto folgend werden die Mühlauer Sänger in ihrem heurigen Herbstkonzert vom Vieh, den Vögeln und den Fischen singen.
In den traditionellen Tiroler Volksliedern hören wir von der schianen Nachtigall, dem schlauchen Guggu oder dem Zeiserl bespickt mit kunstvollen Jodlern. Aber auch Käfer, Frösche und sogar Stoaböck werden ebenso besungen, wie Hasen, Hühner, Karpfen und Forellen. Romantische Chorlieder erzählen vom Lerchengesang und den wilderen Tieren wie Adler, Geier, Löwen und Tigern. Ein besonderer Abstecher lässt uns auch den etwas eigentümlichen Umgang der Wiener mit Tieren entdecken. Und sicher wird die besondere Mühlauer Spezies nicht fehlen – der Tatzlwurm!
Als musikalische Gäste konnte die bekannte „Familienmusik Waldauf“ mit Geigen, Gitarre und Kontrabass gewonnen werden. Die Moderation des Abends liegt in den bewährten Händen von Peter Kostner. Ganz bestimmt wird es auch noch weitere interessante Überraschungen an diesem Abend geben - wie das bei „Expeditionen“ so ist. Ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Konzertabend mit der Sängervereinigung Mühlau unter der Leitung von Thorsten Weber ist garantiert. Wir freuen uns schon jetzt „tierisch“ auf Ihren Besuch!
Eintrittskarten sind an der Abendkasse, bei Herrn Robert Hieger (Tel. Nr. 0664/3381469) oder über E-Mail: obmann@muehlauer-saenger.at erhältlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen