Mühlauer Sänger tierisch im Congress

Thorsten Weber dirigiert die Mühlauer seit zwei Jahren und kann die Sänger auch über ihre traditionelles Repertoire hinaus erfolgreich begeistern. Eine musikalische "Kostprobe" am 25. November im Congress.
  • Thorsten Weber dirigiert die Mühlauer seit zwei Jahren und kann die Sänger auch über ihre traditionelles Repertoire hinaus erfolgreich begeistern. Eine musikalische "Kostprobe" am 25. November im Congress.
  • hochgeladen von Klaus Rudiferia

Unter dem Motto Tierisch - Chorisch wird die Sängervereinigung Mühlau am25. November 2017 um 19.30 Uhr im Congress Innsbruck eine musikalische Expedition ins Tierreich durchführen. Begleiten Sie uns auf der spannenden Reise durch die chormusikalische Tierwelt.

„Er redete mit dem Vieh, den Vögeln und den Fischen“, so lautet ein Buchtitel des berühmten Zoologen und Verhaltensforschers Konrad Lorenz. Diesem Motto folgend werden die Mühlauer Sänger in ihrem heurigen Herbstkonzert vom Vieh, den Vögeln und den Fischen singen.
In den traditionellen Tiroler Volksliedern hören wir von der schianen Nachtigall, dem schlauchen Guggu oder dem Zeiserl bespickt mit kunstvollen Jodlern. Aber auch Käfer, Frösche und sogar Stoaböck werden ebenso besungen, wie Hasen, Hühner, Karpfen und Forellen. Romantische Chorlieder erzählen vom Lerchengesang und den wilderen Tieren wie Adler, Geier, Löwen und Tigern. Ein besonderer Abstecher lässt uns auch den etwas eigentümlichen Umgang der Wiener mit Tieren entdecken. Und sicher wird die besondere Mühlauer Spezies nicht fehlen – der Tatzlwurm!
Als musikalische Gäste konnte die bekannte „Familienmusik Waldauf“ mit Geigen, Gitarre und Kontrabass gewonnen werden. Die Moderation des Abends liegt in den bewährten Händen von Peter Kostner. Ganz bestimmt wird es auch noch weitere interessante Überraschungen an diesem Abend geben - wie das bei „Expeditionen“ so ist. Ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Konzertabend mit der Sängervereinigung Mühlau unter der Leitung von Thorsten Weber ist garantiert. Wir freuen uns schon jetzt „tierisch“ auf Ihren Besuch!
Eintrittskarten sind an der Abendkasse, bei Herrn Robert Hieger (Tel. Nr. 0664/3381469) oder über E-Mail: obmann@muehlauer-saenger.at erhältlich.

Wo: Congress Innsbruck (Saal Innsbruck), Rennweg 3, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.