NACHGESCHENKT: "Kaufrausch, Chaos und Schneedecke ..."

Kommentar von Stephan Gstraunthaler
sgstraunthaler@bezirksblaetter.com
  • Kommentar von Stephan Gstraunthaler
    sgstraunthaler@bezirksblaetter.com
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Am bevorstehenden Wochenende kommt der Osterhase – Sie wissen schon, das pelzige Pendant zum Christkind. Während das genaue Datum von Weihnachten (24./25. Dezember) jedes Kind im Kopf hat, kennt den Modus, durch welchen der Ostertermin errechnet wird, hingegen kaum jemand. Ostern findet nämlich immer am ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond statt. Wobei, das mit dem Frühling ist so eine Sache. Blickt man auf die Berge und die dort befindliche Schneedecke (und erinnert sich gleichzeitig an Weihnachten), wird einem klar, dass in unseren Breiten mittlerweile die Chancen auf weiße Ostern deutlich besser stehen. Eines ist beiden Feiertagen aber gemein: das Verkehrschaos in den Tagen davor. Rund um die Einkaufszentren wird auch diesen Freitag und Samstag wieder Ausnahmezustand herrschen – so als gäbe es nie wieder was zu kaufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.