Neue Straßenbahnbrücke: Erstes Teilstück montiert

Das erste Brückenteil für die Straßenbahn wurde in der Nacht auf heute eingesetzt.
2Bilder
  • Das erste Brückenteil für die Straßenbahn wurde in der Nacht auf heute eingesetzt.
  • Foto: IVB/Berger
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Die Errichtung der neuen IVB-Straßenbahnbrücke bei der Grenobler Brücke verläuft planmäßig. In den Nachtstunden auf Mittwoch wurde das erste, 87 Tonnen schwere, Stahlteil mittels Spezialkran montiert.

Nächtliche Umleitung

Die weiteren Einhebearbeiten folgen in der Nacht auf Donnerstag und Freitag, jeweils zwischen 24:00 und 04:30 Uhr. Zu dieser Zeit herrscht eine Totalsperre im betroffenen Bereich. Der motorisierte Verkehr wird über die Mühlauer Brücke, der Rad- und Fußgängerverkehr über die New-Orleans-Brücke umgeleitet.

Über vier Millionen investiert

Die Fertigstellung der Brücke ist bis Ende Dezember geplant. Anfang 2018 folgen die Straßenbau- und Gleisarbeiten. Insgesamt werden für diesen Abschnitt rund 4,4 Mio. Euro investiert.

Das erste Brückenteil für die Straßenbahn wurde in der Nacht auf heute eingesetzt.
Autor:

Stephan Gstraunthaler aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.