Breitbandserviceagentur Tirol GmbH
Neuer Geschäftsführer Arno Abler

Die Breitbandserviceagentur Tirol GmbH hilft Gemeinden beim Breitbandausbau. Der neue Geschäftsführer Abler wird den Service voran treiben. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
  • Die Breitbandserviceagentur Tirol GmbH hilft Gemeinden beim Breitbandausbau. Der neue Geschäftsführer Abler wird den Service voran treiben. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Aus neun Bewerbern konnte der Wörgler Arno Abler das Rennen um den Posten als Geschäftsführer der Breitbandserviceagentur Tirol GmbH für sich entscheiden. Jetzt freut man sich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. 

Die Breitbandserviceagentur Tirol GmbH

Die Serviceagentur steht besonders Gemeinden und Planungsverbänden mit professioneller Unterstützung beim Ausbau der Breitbandinfrastruktur zur Verfügung. Bei der Breitbandserviceagentur können Fragen technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Art bezüglich des Breitbandausbaus gestellt werden. Zudem stärkt die Agentur die Position der Gemeinden, wenn es um Verhandlungen mit den Netzbetreibern geht. 

"Ein erfahrener Mann an der Spitze"

Über die Wahl des neuen Geschäftsführers ist auch Wirtschafts- und Digitalisierungslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf erfreut: "Mit Arno Abler haben wir dafür einen erfahrenen Mann an der Spitze.“
Abler war 23 Jahre im Internet-, Telekommunikation- und Netzwerkbereich tätig, zudem ist er ausgebildeter Wirtschaftstreuhänder- und Steuerberater.
„Die Herausforderungen, denen sich Gemeinden beim Breitbandausbau zu stellen haben, kennt Abler auch von der anderen Seite, war er doch lange Jahre Bürgermeister der Stadt Wörgl", ergänzt LR Zoller-Frischauf die hohe Qualifikation Ablers. 

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.