Stadtpolizeikommando
Neuer Leiter des Fachbereichs Suchtmittelkriminalität

 v.l. Der Leiter des Kriminalreferates beim SPK Innsbruck, Obstlt Christoph KIRCHMAIR BA MA, ChefInsp Martin BRUNNER und Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER | Foto: Gruber Bernhard
  • v.l. Der Leiter des Kriminalreferates beim SPK Innsbruck, Obstlt Christoph KIRCHMAIR BA MA, ChefInsp Martin BRUNNER und Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER
  • Foto: Gruber Bernhard
  • hochgeladen von Ricarda Stengg

INNSBRUCK. Das Stadtpolizeikommando hat ab sofort einen neuen Leiter im Fachbereich Suchmittelkriminalität.

Mit 1. Juli 2021 wurde der in Neu Rum wohnhafte ChefInsp. Martin BRUNNER zum neuen Leiter des Fachbereichs Suchtmittelkriminalität beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck bestellt. Landespolizeidirektor HR. Edelbert Kohler nahm am 1. Juli 2021 im Beisein des Leiters des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Innsbruck, Obstlt. Christoph Kirchmayr, die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Biografie von Martin BRUNNER

ChefInsp Martin Brunner trat im Februar 1986 in den Exekutivdienst ein und absolvierte den Grundausbildungslehrgang bei der Sicherheitswache der BPD Innsbruck. Nach Abschluss der Polizeischule machte er von August 1987 bis Ende Dezember 1992 als eingeteilter Beamter Funkstreifendienst in den damaligen Wachzimmern Pradl und Hauptbahnhof. Von Jänner 1993 bis Dezember 1993 absolvierte er den Ausbildungslehrgang für dienstführende Kriminalbeamte in Wien und verrichtete anschließend seinen Dienst bei der damaligen Abteilung IV, der Fremdenpolizei. Im Februar 2002 wechselte er zur Abt. II, der kriminalpolizeilichen Abteilung der ehemaligen BPD Innsbruck und war beim Referat 1, Suchtgiftgruppe, vorerst als Sachbearbeiter und ab März 2004 als Gruppenführerstellvertreter eingesetzt. Nach der Polizeireform im Juli 2005 wurde er zum Hauptsachbearbeiter und mit 1.Mai 2015 zum stellvertretenden Fachbereichsleiter beim Fachbereich 03 (Suchtmitteldelikte) im Kriminalreferat des SPK Innsbruck bestellt.

ChefInsp Brunner folgt als Leiter des Fachbereichs Suchtmitteldelikte ChefInsp Markus Wander nach, der mit 30.06.2021 in den Ruhestand trat.

Mehr Nachrichten und Aktuelles aus Innsbruck finden Sie hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.