Hötting
Polizei auf der Suche nach Wohnungseinbrechern

In Hötting kam es zu einem Wohnungseinbruch, die Täter werden gesucht. In der Peerhofstraße wurde ein E-Bike gestohlen.
  • In Hötting kam es zu einem Wohnungseinbruch, die Täter werden gesucht. In der Peerhofstraße wurde ein E-Bike gestohlen.
  • Foto: Stadtblatt/Symbolfoto
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Ein Nachbar bemerkte einen Wohnungseinbruch. Die Täter konnten flüchten. Die Polizei bittet um Mithilfe. In der Peerhofstraße wurde ein E-Bike gestohlen.

Tathergang

Kurz nach 02:00 Uhr des 05.04.2020 hörte ein 57-jähriger Wohnungsinhaber in einer Wohnanlage im Stadtteil Hötting der Landeshauptstadt Innsbruck Geräusche im Hausgang und stellte im Flur einen unbekannten Mann fest. Nachdem er diesen mehrfach angesprochen hatte, was er hier mache, wiederholte der unbekannte Mann, was er (der Wohnungsinhaber) für ein Problem habe. Der Wohnungsinhaber folgte dem Mann bis in Freie, wobei sich dieses vorher beschriebene mehrfach wiederholte. Nachdem der Wohnungsinhaber den fremden Mann im Freien nochmals angesprochen hatte, wurde er von einem weiteren Mann von hinten gestoßen und die beiden Männer flüchteten. Im Zuge einer Nachschau bei der Wohnung seines Nachbarn stellte er dann fest, dass dort ein Einbruch stattgefunden hatte. Der Nachbar befindet sich seit einigen Wochen im Ausland. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher ergebnislos, wird aber fortgesetzt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Beschreibung der möglichen Täter:
1. Person: Schwarzer Wollpullover mit Kapuze, mittlere Statur, ungepflegtes Äußeres, Drei-Tage Bart, etwas dunklere Hautfarbe (nicht schwarz), ausländischer Akzent, näheres nicht bekannt
2. Person: keine Beschreibung möglich

Zweckdienliche Hinweise sind an jede Sicherheitsdienststelle erbeten.

E-Bike-Diebstahl Peerhofstraße

Im Zeitraum zwischen 26.03. und 04.04.2020 entfremdete eine bisher unbekannte Täterschaft aus einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in der Peerhofstraße in Innsbruck ein E-Bike, nachdem das Schloss des Kellerabteils gewaltsam aufgebrochen wurde. Der Schaden ist beträchtlich (einige tausend Euro).

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen